Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 23.05.2008, 21:24 Uhr

Keine Sportlehrerin aber vielleicht ein Tipp...

Hallo,

Unser Sohn (7) geht zur Leichtathletik und macht bei den Wettkämpfen auch den 400 m-Lauf.

Auf meiner Frage bei der Trainerin, ob dies besonders trainiert wird, meinte sie nein, denn jeder Athlet hat seine Art bzw. muss sein System finden bei solchen längeren Strecken wie 400, 800 und höher.

Mein SOhn startet meistens (zu)langsam, ist in der ersten Hälfte der Strecke unter der 2. Hälfte der Läufer aber dann hat er die Kraft und den Ehrgeiz, schneller zu laufen und wiederholt ganz viele seiner Mitläufer. Er kam schon bis zum Platz 3 auf diese Weise (letzte Woche Platz 4).

Die Tochter der Trainerin dagegen muss unbedingt schnell starten und unter den ersten 5 von Anfang an sein, sonst hat sie nicht die Kraft vorwärts zu kommen.

Daher lässt sich diesen Strecken für Kinder eher schwer alleine trainieren, aber mach Dir keine Sorge, ich habe nie ein Kind gesehen, das vor Ende der Strecke aufgegeben hat. Also wird schon :-D)

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.