Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.09.2018, 11:09 Uhr

Keine Lust auf Schule

Ja, kenne ich, meine Tochter (auch 2. Klasse) wollte erst gar nicht in die Schule, sie wollte lieber im Kindergarten bleiben. Lernen wollte sie durchaus, nur lieber alleine und nicht in der Schule...

Nun ja, da sie in die Schule muss, hab ich ihr das genauso erklärt und auch, dass es für sie am angenehmsten wird, wenn sie hingeht, dort ihr bestes gibt und ansonsten nachmittags ihre Ruhe hat. Dann kann sie spielen, ihren Hobbys nachgehen etc.

Wenn sie ihre Hausaufgaben gleich und zügig macht, ist sie schneller fertig und hat frei. So ähnlich sage ich ihr das eben immer wieder.

Es ist ja nicht verhandelbar, ob ein Kind in die Schule geht oder nicht, von daher: Weg des geringsten Widerstands. Das kann auch ein Zweitklässler verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.