Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 07.01.2024, 20:44 Uhr

Kann-Kind

Du hast da einen Denkfehler: Nicht alle Kinder wären 1 Jahr älter. Der Altersabstand kann auch nur 4 Monante sein; oder noch geringer wenn weitere Kann-Kinder eingeschult werden. Und dann ist der Abstand wohl nicht mehr so relevant.

Davon abgesehen, finde ich es viel bereichernder wenn meine Kinder mit Kindern unterschiedlichem Alter befreundet ist. Und Freundschaften/ Clicken gibt es doch nicht nur in der Schule; da gibt es Freunde im Verein, die wir im Urlaub getroffen haben, beim Musikunterricht, junge Gemeinde ... Meine Kinder sind sowohl mit jüngeren als auch älteren Kindern befreundet.

Und ich sehe auch kein Problem, wenn sie dann etwas früher mit den genannten Themen konfrontiert werden. Wo soll dabei das Problem sein? Da finde ich andere Dinge wichtiger als das Alter, z.B. eine vernünftige Aufklärung und offene und vertrauensvolle Kommunikation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.