Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexistda1 am 07.01.2024, 18:10 Uhr

Kann-Kind

Danke für Deinen Input.

Falls ich die Kleine doch später einschulen würde, dann würde ich die Zeit auch nutzen um sie privat zu fördern….sie ist sehr offen für Neues und liebt ihr Schwimmen und Judo und neuerdings auch Eislaufen. Ich habe es auch mit nem Instrument (Klavier) versucht aber das hat ihr nicht gefallen - dann will ich das auch nicht versuchen ihr aufzuzwingen.

Wenn es um Förderung geht, dann ist mein Motto: „Stärken stärken“.
Sprich, wenn die Kleine für etwas Interesse zeigt, dann will ich das auch fördern. Und wenn sie etwas nicht interessiert, dann suchen wir uns was anderes aus.

Auf jeden Fall interessiert sie sich nun neuerdings für Buchstaben und leider auch zu viel fürs Handy. Da habe ich ihr halt ne App gezeigt mit der Sie Buchstaben schreiben kann.

Zu dem Thema Reife, Sexualität, Alkohol, etc….es gibt ja immer Kinder die frühreif sind und andere die später anfangen. Ich glaube nicht unbedingt, dass das was mit zu früher Einschulung zu tun hat. Da spielt eher der Freundeskreis eine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.