Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 04.03.2010, 9:50 Uhr

Jungenfreundschaften - Jungenfeindschaften

Hallo und danke für eure Antworten!

Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse, der Schulwechsel steht also bevor. Dass sich da Freundschaften verändern, da gehe ich auch von aus.

Dass der neue Freund meines Sohnes nun nicht mehr sein Freund sein will, das glaube ich nicht. Mir geht es irgendwie darum, dass ich das einordnen kann, warum der alte Freund immer genau mit den Jungs befreundet sein will, mit denen mein Sohn zu tun hat. Wenn alle miteinander befreundet sind, ist das kein Thema. Aber eben, weil es nicht so ist, dass sich alle grün sind. Und wenn einer eben nicht freiwillig mit einem spielen will, dann ködert man ihn eben mit Pokemon-Karten. Immerhin war auch der alte Freund meines Sohnes daran beteiligt, dass die Freundschaft auseinanderging. Dass sich mein Sohn da umorientiert, ist doch legitim. Das hat der andere ja auch getan. Für mich hat das so den Beigeschmack von Rache, ohne dass ich unterstelle, dass er andere das bewußt aus Rache macht sondern wohl einfach, weil er nicht mit ansehen kann, welche Freunde mein Sohn hat. Na ja, schaun wir mal, wie sich alles weiterentwickelt.....

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.