Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 01.09.2009, 14:04 Uhr

Junge lässte die Hosen fallen ...

Hallo!

Hm - mein Sohn hat das zusammen mit einem Freund auch schon fertig gebracht. Er war auf dem Heimweg von der Schule. Er und sein Freund mußten dringend auf die Toilette und so haben sie in einen Blumenkübel auf dem Nach-Hause-Weg gepinkelt, der zum Haus einer Mitschülerin gehörte. Das Mädchen stand ca 2 m weit weg. DIe Jungs fanden es lustig :o)

Mich rief ein Nachbar ganz entsetzt an ala: Wenn das heute schon losgeht, haben wir in ein paar Jahren die nächste Sexualtriebtäter...Ich fand diese Reaktion völlig übertrieben. Ein Kind mit 7 Jahren denkt doch im Normfall bei einer solchen "Tat" nicht an einen Sexuellen Hintergrund. Trotzdem hab ich mit meinem Sohn darüber geredet, dass sowas nicht geht. Bislang gings gut und er hat sich auch bei dem Mädel entschuldigt.

Kennst du denn die Jungen des Eltern oder den Jungen? Ich als "betroffene Mutter" würde es begrüßen, wenn man mich beim 2. Mal vorsichtig auf den Vorfall aufmerksam machen würde. Man muß ja nicht gleich Vorwürfe machen, sondern kann es diplomatisch machen. Ich würd es auf jeden Fall so machen, wenn jemand in diesem Alte meinen Mädchen zum Wiederholten Mal seinen Penis zeigen würde.

In der Schule würd ich vorerst nix sagen. Das ist eine Sache zwischen den Eltern und den Kindern. Wenn du dir ein Bild vom Kind und dessen Eltern gemacht hast und beurteilen kannst, ob wirklich ein sexueller Hintergrund da ist, kannst du im Wiederholungsfall die Schule immernoch einschalten...

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.