Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 09.05.2012, 10:40 Uhr

ja, wurde hier auch geschrieben, mein sohn fand es einfach ... owt

Hallo,

hier: Langer Ankündigungsbrief vorher, aber nur allgemeine Infos - ob es in die Note eingeht oder nicht, wurde aber nicht verraten. Geübt hat Mini auch nicht - zumindest nicht zu Hause, wie sie's in der Schule handhaben, weiß ich nicht, da die ziemlich mauern, auch was den normalen Unterricht angeht. Ich habe den Eindruck, dass Chancengleichheit hier so verstanden wird, dass die Eltern, die ihren Kindern helfen könnten und gern würden, keine Infos zum Unterrichtsstoff kriegen, damit diese Kinder keinen Vorteil haben gegenüber denen, deren Eltern ihren Kindern nicht helfen können oder wollen.

Mein Sohn, der in Leseverständnistests bisher immer eine 1-2 hatte, sagte gestern, er sei nicht fertig geworden. Ich werde mir seine Ergebnisse auf jeden Fall zeigen / erläutern lassen, zumal ich den Verdacht habe, dass meine Kinder auf dieser Schule nicht so viel beigebracht kriegen, leider. Da ist es doch zumindest gut zu wissen, wie mein Mini so abgeschnitten hat - nicht im Vergleich zu seiner Klasse, sondern gemessen an dem, was er wissen sollte.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.