Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 28.02.2014, 12:29 Uhr

Ja, in der Tat mache mir auch ein wenig Sorgen, dass der Unterricht keine

so gute Vorbereitung aufs Gymnasium ist. Es herrscht insgesamt ein sehr niedriges Niveau, Förderschüler, zurückgestufte Kinder, weitere Kinder, die kaum lesen können und die Buchstaben noch bewegungsfalsch schreiben.

Daher ist es umso angezeigter, dass er wenigstens ein bisschen anspruchsvollere Aufgaben bekommt.

Und mit Stoff der 5. und 6. Klasse meinte sie nur den Stoff der Rechtschreibung, der da noch kommt. Und das ist, wie schon geschrieben, sicher nicht schwer.

Sie haben sehr, sehr wenig gemacht in Deutsch. Keine Grammatik eigentlich, nicht die Fälle, die Satzglieder, keine Aufsätze quasi, einmal eine Vater-und-Sohn-Bildergeschichte. Deshalb wäre es ja schön, wenn er ein bisschen Grammatik machen könnte statt dieser 2.Klässer-Rechtschreibaufgaben. Und die bekamen alle Kinder, obwohl die Wochenpläne eigentlich differenziert sind. Die anderen Eltern sagen nichts dazu, entweder können sie selbst nicht genug Deutsch oder sind nicht engagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

zu wenig unterricht

Ich gehöre hier eigentlich nicht her aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche tipps, ratschläge oder vielleicht auch schon selber mitgemacht. Mein Neffe (wird im dezember) 8 Jahre und geht jetzt in die 2. klasse. Als er noch in der 1. Klasse war hat die lehrerin das kind öfters ...

von laura86 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wenig, Unterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.