Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.03.2009, 12:52 Uhr

Ja das kann sein und ist extrem ägerlich

war bei uns auch so, mein Großer kam in die GS und dann ging es los, alle 2-3 Wochen kam eine neue Meldung.

Irgendwo muss es bei der Nachbehandlung nachlässig gearbeitet worden sein. Zum Glück blieben wir verschont, aber seit mein Großer jetzt in der Weiterführenden Schule ist kam kein Läusemeldezettel mehr nach Hause, auch bei meinem Großen in der neuen Klasse nicht.

Man kann nur hoffen, dass es bei den nächsten Ferien vorbei ist.

Vorbeugen kann man nicht da bringt das ganze Shampoo nichts denn die einen bekommen es die anderen nicht.

Es muss ja auch nicht die Nachbehandlung am Kopf sein, aber die Hygiene zu Hause machen viele nicht mit, das Waschen aller Kleidung die man getragen hat, das einfrieren von Kuscheltieren die man nicht heiß waschen kann und lauter solche Sachen. Wir haben mal ein super Merkblatt bekommen, d.h. wenn man z.B. Dinge die man nicht waschen kann wirklich Luftdicht verpackt über ich glaube es waren 2-3 Monate stehen läßt dann können die Läuse nicht weiterleben. Aber Läuse können 2-3 Monate in Kleidung überleben und sich dann wieder verbreiten, von daher denke ich dass es immer wieder neue Meldungen gibt weil vielleicht die Mutter der Betroffenen nicht angefangen hat alles was es gibt durchzuwaschen und zu behandeln angefangen von der ganzen Bettwäsche und Kleidung die nach Tragen vielleicht doch mal in den Schrank kam und der ganze Schrank durchgewaschen werden muss usw.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.