Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 24.02.2012, 19:29 Uhr

Ist das meine kleine Tochter???

Mein Töchterchen ist nicht ganz so, arbeitet aber auch deutlich zu langsam und schafft daher viele der Aufgaben nicht in der Schule, woraufhin sie zuhause immer nacharbeiten muss. Auch sie sagt, in der Schule sind zu viele Kinder, es ist ihr zu laut. Was soll man machen, das kann man ja leider nicht ändern. Die Lehrerin hat jetzt aber im Moment die Möglichkeit eine Fördergruppe aufzumachen, weil eine Kollegin noch Stunden übrig hat oder so. SIe hat mich gefragt ob ich einverstanden bin, dass mein Töchterchen in diese Gruppe geht. Sie machen dort das gleiche wie die anderen, aber mit höchstens 6 Kindern. Na klar bin ich einverstanden. Zuhause kann meine Kleine supertoll arbeiten, auch schnell und konzentriert. Sie schreibt und liest supergern!!! Daher denke ich, es liegt wirklich nur an der Ablenkung und dem Lärm im Klassenraum.

Das Wichtigste ist, denke ich, dass die Kinder nicht den Eindruck bekommen, sie wären irgendwie "schlechter" als die anderen. Einfach so nehmen wie sie sind und darauf vertrauen, dass es sich mit der Zeit legt.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.