Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 03.02.2009, 12:40 Uhr

Individualität wird oft nicht genug berücksichtigt...

Hallo

hm

JA, es gibt so Textbausteine, die man für Zeugnisse benutzen kann, aber ich habe sie zu meinen grundschulzeiten nie benutzt. Ist glaube ich auch SEHR schulabhängig. Ich wüsste nciht, wo es NOTEn fürs Sozialverhalten gibt, bei uns jedenfalls nicht.

Textbausteine haben wie noten eben den Vorteil, dass man die Schüler miteinander vergleichen kann, also "kann schon recht gut", Kann schon gut, kann noch nciht....usw. Das ist irgendwie was, was ELTERN oft unbedingt haben wollen....als Lehrerin fand und finde cih das nciht so wichtig, ich versuche zu beschreiben, wie die Entwicklung des Kindes ist. Dennoch muss man eben auch dinge beim Namen nennen, von durchweg positiven Formulierungen hat keiner was..

Ich habe z.B: grad einen waldorfschüler geerbt....8. klasse, 17 Seiten berichtszeugnis....nur blabla, ehrlich, damit kann KEINER was anfangen und letztendlich ahben sie ihn aus der Schule rausgelobt...ganz toll....
nun steht er überall auf 4 an der Hauptschule uns kommt aus dem wundern nciht mehr raus...er dachte, er wäre ganz toll überall...*räusper*

Aber cih schweife ab....

LG und alles Gute HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.