Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelliese am 29.08.2005, 15:46 Uhr

In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt, dessen Kind in der 2. Klasse bis zur 7. Stunde Unterricht hat. Wie haben unseren Stundenplan für den Einen bekommen und peng. Montags bis zur 7. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Ist das normal oder kann man sich dagegen wehren?????
LG Danny

 
8 Antworten:

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von RenateK am 29.08.2005, 15:53 Uhr

Hallo,
ob man sich wehren kann, weiß ich nicht. Normal finde ich es jedenfalls nicht. Bei uns haben die ersten und zweite Klasse täglich 4 Stunden, die dritte und vierte täglich 5 Stunden. Diese gleichmäßige Verteilung finde ich sehr gut.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von Mistinguette am 29.08.2005, 16:07 Uhr

Wo ist das Problem? Meine Nichte hat Vorschule von 8 bis 16:30 Uhr täglich in Frankreich und sie ist gerade 3 geworden!
Warum macht man hier so ein Geschieß!
Ich glaube es wird mich immer wundern, bis meine Tochter Ihre Promotion durch hat. Und wir fangen erst mit KIGA Mitte September an!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von krümelliese am 29.08.2005, 17:45 Uhr

Deine arme Nichte. Aber in Frankreich ist das Schulsystem nunmal so. Ich kann und will es nicht befürworten!!!!,
da ich keine Kinder bekommen habe um sie abzugeben. Das muss natürlich jeder selber entscheiden. Manchmal durch Finanzen auch nicht feiwillig, sicher. Aber ich habe mich so entschieden, ohne die verlässliche Betreuung. Und ich finde die 7.Stunde zuviel!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von Matsim am 29.08.2005, 18:23 Uhr

mathis hat in der ersten klasse schon 5 stunden und das zwei mal die woche! die anderen tage hat er 4 stunden. und danach wird er noch in den hort gehen. bei uns ist es finanziell so bestimmt.
aber ich muß ehrlich sagen, das ich andere schulsystheme gut finde! immerhin werden kinder ab drei schon richtig gefördert und nicht so wie bei uns im kiga
lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von RenateK am 30.08.2005, 9:07 Uhr

Hallo,
zur Ergänzung: mir geht es gar nicht um das nicht zu Hause sein, unser Sohn ist jeden Tag bis 16 Uhr im Hort. Das ist aber in meinen Augaben was ganz anderes, als in dem alter 7 Stunden Schule zu haben. Meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll, weil bei so jungen Schülern einfach die Konzentration dann nachlässt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 2. Klasse bis zur 7.Stunde???????

Antwort von salsa am 30.08.2005, 11:54 Uhr

7. stunde finde ich auch heftig !
in der 1. klasse haben die kids 3 x pro woche 4 stunden und 2 x pro woche 5 stunden.
in der 2. klasse kommen noch 1 oder 2 stunden dazu.
das reicht aber auch völlig.
und....schule und hort sind wirklich zwei paar schuhe ... und ... bei uns im kiga haben sich die erzieherinnen super um die kinder gekümmert und auch sehr gefördert ... bei einem personalschlüssel von 15 kinder auf 3 erzieherinnen auch gut möglich.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Schule fängt an diesem Tag aber sicherlich nicht zur 1. Stunde an, oder? O.T.

Antwort von Stöppel am 30.08.2005, 22:22 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn 1. Klasse hat Mo-Do 6h und Fr. 5 h o. t.

Antwort von *Aquilina* am 01.09.2005, 19:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.