Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 25.08.2005, 14:37 Uhr

Heute ging es bei uns wieder los :-)

Hallo

Heute ging bei uns die Schule wieder los.
Nach dem Flo es garnicht abwarten konnte das die Ferien zuende sind kam er heute freudestrahlend nach Hause. Seine ersten Worte: "Wir haben 2 mal 6 Stunden und sonst 5 Stunden und Englisch haben wir auch und wir fahren zum Schwimmen"
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich mich jemals darüber gefreut habe 6 Stunden Schule zu haben *gg*. Mal schaun ob es in der Zukunft so beleibt, besonders wenn dann die 7. und 8. Stunde dazu kommt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
3 Antworten:

Re: bei uns auch

Antwort von Mandy2 am 25.08.2005, 18:46 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter sind es 4x6 Stunden und einmal 5. Weißt Du schon was Du zum Schwimmen mitgeben musst, ich weiß nicht mal was sie für ein Heft oder vielleicht Hefter für Englisch braucht, bestimmt ein Vokabelheft. Nagut ich denke ich werds noch erfahren.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandy ...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 25.08.2005, 20:06 Uhr

Hallo

4 mal 6 Std. ist ja heftig.
Wie sind die Std. denn bei euch aufgeteilt?
Bei uns sind 6 Std. Deutsch, 5 Dtd. Mathe, 4 Std. Sachkunde, je 2 Std. Englisch, Schwimmen, Kunst, Textiles Werken, Religion, je 1 Std. Musik und AG.

Zum Schwimmen wurde noch nix gesagt. Aber ich denke Badehose, was zum duschen und ein Handtuch. Was braucht man sonst noch zum schwimmen?
Ein Vokabelheft hatten wir schon auf der normalen Materialliste und Hefte kauft bei uns die Schule, wir brauchen nur bezahlen.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marion mit Flo & Nessi

Antwort von Mandy2 am 25.08.2005, 20:37 Uhr

Hallo,

sie hat 13 Std. UE, das heißt (glaube) Unterrichtseinheit und dahinter verstecken sich Mathe und Deutsch, dann 3 Std. Sachkunde, 2 Std. Religion, 3 Std. Schwimmen (denke mal mit An- und Abfahrt), 3 Std. Gestalten (Kunst und Werken), 2 Std. Englisch, 1 Std. Sport, 1 Std. Musik und eine Std. Übendes Lernen(Förderunterricht/ Nachhilfe, je nachdem).

Ja ja das ist ne ganze Menge. Da war bei uns die Freude nicht ganz so schrecklich groß, zumal ich letztes Jahr noch die Gelegenheit hatte sie einmal die Woche so gegen 12,00 Uhr abzuholen, das ist jetzt leider vorbei.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.