Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessakiara2 am 27.08.2005, 14:28 Uhr

Geburtstagsfeier für Mädchen

Halli Hallo, meine Tochter wird im September 7 Jahre. Hat jemand eine schöne Idee was man machen könnte, was habt ihr so gemacht?

Danke
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier für Mädchen

Antwort von Christina69 am 28.08.2005, 22:38 Uhr

Hallo Tanja,
wir haben gerade die Geburtstagsnachfeier zum 8. Geburtstag unserer Tochter hinter uns gebracht. Es war wieder schön, aber wir sind auch froh, das wir es wieder hinter uns haben. In den letzten Jahren haben wir immer eine Schatzsuche gemacht, in diesem Jahr erstmals eine Stadtralley. Ich hatte 30 Fragen ausgearbeitet, die beantwortet werden mußten. Hat glaube ich allen gut gefallen und hat auch ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Ich hatte Fragen wie z.B. Wieviele Treppenstufen sind vor dem Edeka? Oder, wie heißt die Verkäuferin beim Bäcker. Welche Farbe hat dies oder das. Das war in der Vorbereitung relativ einfach, ich hab mir einfach ne ruhige Strecke ausgesucht, und mir alle 100 bis 200 Meter zu irgendetwas ne Frage ausgedacht. Ist wirklich ziemlich leicht. Danach hatte ich für alle eine Urkunde ausgedruckt. Außerdem mußten sie von der Ralley ein Ei, ein Brötchen und auch ein rotes Blatt mitbringen.
Bei uns sind es auch immer sehr viele Kinder weil meine Tochter so beliebt ist und auf alle Geburtstage eingeladen wird. Dieses Jahr waren es 13, 5 waren ( zum Glück) noch im Urlaub. Bei unserem Sohn sind es dieses Jahr zum 5. Geburtstag nur 9 Kinder gewesen, das war echt Erholung. Es kommt auch drauf an, wieviel Platz ihr habt, oder ob es in der Wohnung stattfinden soll. Ich bin immer für draußen, da können sie nach Herzenslust toben. Also ich hätte da noch jede Menge Ideen, kommt halt drauf an, ob nur Mädels kommen, oder gemischt.Und welche Möglichkeiten du hast ( Garten usw.) Wenn du magst, kannst du mich ja anmailen ( Addi ist hinterlegt), dann kann ich dir noch mehr schreiben.
Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier für Mädchen

Antwort von birgitaustria am 30.08.2005, 17:44 Uhr

wir hatten zum 6. Geburtstag eine Diddl-Party, war echt toll. Sowas Aufwendiges wie Stadtralley mit 13 Kindern wär mir zu stressig, auch weil ich das immer allein mit den Kindern durchziehe, meine Schwester ist meist nur kurz da. Meine Tochter hat nämlich Anfang Dezember und da ist bei uns immer gleichzeitig der große Weihnachtsmarkt mit Punsch und Glühwein usw. und irgendwie sind alle froh, die Kinder bei mir loszuwerden *zwinker*.

Aber Diddl kam total gut an. Wir haben Papiertüten mit Diddl-Stickern beklebt und den Namen draufgeschrieben, da kamen dann die Naschsachen rein. Als Deko hab ich Wollbommel-Diddls gebastelt und es gab natürlich Diddl-Torte usw. Getauscht durfte allerdings nicht werden, dafür haben sie sonst Zeit. Ansonsten gabs noch normale Partyspiele.

Für heuer hab ich ausnahmsweise mal McDonalds im Auge, da gibts ja jetzt auch so Themenpartys. Mir wird das zu stressig, mein Sohn ist dann 1 1/4 und will sicher mitmischen...

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.