Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 09.06.2014, 20:09 Uhr

Immer dasselbe....

Ohne der Lehrkraft die Möglichkeit gegeben zu habe, ihre Sichtweise der Dinge darzustellen, würde ich mir kein Urteil über das Geschehen bilden. Es muss ja noch mindestens eine weitere Begleitperson dabeigesessen sein, die sich dazu äußern kann. Außerschulisch "Zeugen" zu sammeln unter den anderen Schülern birgt immer die Gefahr einer gewissen Eigendynamik und ist in der Form nicht angebracht. Hingehen und ansprechen bringt häufig eine schnelle Klärung.
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass manche Eltern lieber den anderen Weg gehen, weil dieser unserer menschlichen Natur eher entspricht. Eine Mischung aus Neugier, Sensationslust und Dem Lästern frönen. Es macht Spaß, und das ist sehr menschlich, über den betrunkenen Lehrer herzuziehen, der die Mädels im nassen Bikini an der frischen Luft verhungern lässt. Und weil es so schön ist, warten wir mit der Wahrheitsfindung noch ein wenig.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.