Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 04.06.2014, 17:46 Uhr

Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Es gibt schon eine Vermutung wer es war, ich frage mich nun, ob ich mich da einmische, oder ob ich es der Lehrerin überlasse?
Also das Kind zu finden und vor allem zur Rede zu stellen.

 
6 Antworten:

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von bleibcoolMama am 04.06.2014, 18:07 Uhr

Hallo,

in unserer Grundschule werden solche Angelegenheiten sehr kompetent von den Lehrerinnen im Rahmen des Klassenrates geklärt. Hatte nie einen Grund, mich da einzumischen, auch wenn ich Anfangs öfter in Versuchung war.

Liebe grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von Luisa07 am 04.06.2014, 18:37 Uhr

Habe auch dazu tendiert, vor allem da es eine Montessorischule ist, und die Kinder dort eigentlich immer alles selbst regeln. Die Lehrerin ist auch sehr kompetent und die Klasse für ihren Zusammenhalt bekannt. Die Kinder waren alle sehr aufgeregt heute und hätten am liebsten gleich den Übeltäter gefunden. Alle waren sehr solidarisch meiner Tochter gegenüber und deshalb hat es sie auch nicht sehr mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von binesonnenschein am 04.06.2014, 21:20 Uhr

Definitiv würde ich nicht selbst handeln. Ich würde meiner Tochter sagen, dass sie es der Lehrerin sagen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von Jule9B am 04.06.2014, 23:09 Uhr

Als Mutter kannst du nicht einfach in die Schule marschieren und da irgendwelche Kinder zur Rede stellen, dazu hast du kein Recht. Die Lehrer sind dafür verantwortlich.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von MamaMalZwei am 05.06.2014, 10:58 Uhr

Ja, aber Du kannst Dein Kind in die Schule begleiten und ein Gespräch mit den Lehrern führen. Ich weiß, ein Lehrer kann nicht alles sehen. Darum geht es hier auch gar nicht. Aber die Lehrer sollten schon wissen, dass das Ende der Fahnenstange und eurer Geduld erreicht ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke meiner Tochter in der Schultoilette gefunden

Antwort von wir6 am 05.06.2014, 11:43 Uhr

ich würde wohl mit der Lehrerin reden, finde das schon sehr arg und geht in meinen Augen gar nicht.

Reicht auch das Telefon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schultoiletten bei uns fruchtbar wie ist es bei euch?

Ich findes unerträglich wenn man vor den Schultoiletten steht, dieser Geruch ist fruchtbar. Zu dem kommt es noch sehr oft vor, dass es keine Seife und toilettenpapier gibt. Meine Tochter beschwert sich immer, zu Recht ! Ich gebe Ihr zwar immer Taschentücher mit aber, in der ...

von ireakman 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultoilette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.