Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.04.2013, 9:25 Uhr

Ich würde wetten...

... die Kinder HATTEN Läuse; sie will jetzt den Gerüchten vorbeugen und erzählt Dir deshalb einen vom Pferd. Prophylaktisch, klar...

Wir hatten einmal im KiGa und einmal in der Grundschule Läuse. Ich habe es recht schnell bemerkt (gut, Junge mit kurzen Jahren, wenn man da hinter den Ohren oder im Nacken so kleine Körner sieht, fällt das schon auf), gefunden haben wir jedenfalls nur eine Laus. Es war aus meiner Sicht Dank Internet keine große Sache, wir haben zweimal behandelt und täglich gekämmt.
ABER: die Hysterie, in die teilweise die Eltern ausgebrochen sind: warum die Kinder nicht zwei Wochen zu Hause bleiben müssen, wie früher; warum die Sitzecken nicht gesperrt werden; ob nicht alles desinfiziert gehört... Außerdem hat die Schule ein Attest verlangt: "Das mag nicht gesetzlich vorgeschrieben sein, aber wir wollen das so". Und die folgenden Tage (nicht genauer definiert) sollte man bitte zu Hause bleiben. Also, womöglich versucht die Mutter, jeden ´Verdacht` im Keim zu ersticken. Ich frag auch immer (spaßeshalber) "Naaa, wer hat denn gefehlt?", wenn so ein Zettel kommt. Ansonsten tun wir genau dasselbe wie sonst auch: regelmäßig mit einem Nissenkamm hinter den Ohren und im Nacken kämmen und schauen, nach dem Haarewaschen einmal ganz durchkämmen. Es gibt ja auch Läuse ohne Warnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.