Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 24.04.2013, 14:03 Uhr

Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

trau ich mich zu fragen, nehmt`s mir nicht übel:

eben haben wir (Kinder und ich) über das Thema "Kotgeruch" diskutiert, wir haben uns sehr amüsiert aber es ist dennoch ne ernste Frage: wenn ein bestimmtes Mitglied unserer Familie sein großes Geschäft erledigt (was wir irgendwie eigentlich alle morgens machen, meist nach dem Frühstück) dann STINKT es ganz erbärmlich! Also das das nciht grad TOLL riecht ist ja logisch, wir haben zum Glück ein Bad mit Klo und unten im Haus noch ein Gästeklo, dort gehen netterweise in der Regel alle zum "großen Geschäft" hin, dann können die anderen in Ruhe Zähne putzen etc. Dann machen wir das Fenster weit auf, Geschäft erledigen und spülen, Fenster dann auf Kipp, Tür zu. Fertig. erledigt sich ja innerhalb von Minuten....nur bei EINEM ist danach das Haus quasi KONTERMINIERT! Es STINKT ewig lange und DURCH die geschlossenen Tür und cih bilde mir ein bis in den 2 Stock hoch...EKLIG!!!!!!!!!!!!!!!! Da derjenige da ja ncihts für kann nun die Frage: woran liegt das? Wir essen ja alles mehr oder weniger das gleiche! Kann das "krank" sein? Kann man dagegen was machen? WAS zum Teufel stinkt denn da so??? Hat jemand Tipps? Entschuldigt wie gesagt die UNappetitlichkeit, aber wir haben grad versucht, das wissenschaftlich zu erforschen und hatten einen Heidenspaß...nur eben kein Ergebnis *g*

So Duftspray etc möchte ich eigentlich nicht...es wäre eher die Frage ob man "von innen" da was machen kann??? Danke!!!

Amüsierte Grüße Henni ( ICH bins NICHT!!!!)

 
15 Antworten:

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von Timtom am 24.04.2013, 14:25 Uhr

Hi Henni,
da gibt es doch diesen Spruch " Vegetarierk.... duftet" !
Nee, aber im Ernst, wenn es so richtig heftig ist und um einen Erwachsenen handelt, würde ich mal beim Hausarzt um einen Check (Stuhl und Blut) bitten, es gibt nämlich seeeeehr viele Gründe für dieses "Phänomen" und darunter auch (wenn auch sehr wenige) ernstere, welche man bei o. g. Untersuchungen schnell ausschließen kann.
Mag jetzt dramatisch klingen, bin aber da gerade, auf ein ganz anderes Thema bezogen zwar, gebranntes Kind.
Aaaaber auch an dem flapsigen Vegetarier-Spruch ist übrigens was dran und als Krankenschwester behaupte ich mal, dass ein hoher Fleischkonsum deutlich per Nase zu orten ist!

LG Patty, mit einem Familienmitglied welches dauend zurückgepfiffen werden muss wegen notorischen " Spülvergessens" auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von schneggerl am 24.04.2013, 15:05 Uhr

Hallo Henni,

ja das kenne ich bei meinem Sohn auch zur Genüge. Er ist 8 Jahre. Dass es nicht nach Rosenöl riecht (wie mein Mann immer sagt) ist mir schon klar, aber er stinkert auch schon wirklich sehr erbärmlich , so dass ich oft Durchzug machen muss, damit es schneller aus dem Bad verschwindet. Und wehe man liegt mal in der Wanne und der Sohnemann meint, er muss mal groß, dann bricht bei uns schier die Panik aus

Es ist durchaus ernst, aber lachen musste ich dennoch
Gruß
schneggerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von Heidschnucke am 24.04.2013, 15:07 Uhr

Hallo,

mein Mann lässt hinterher gern mal die Tür auf, da könnte ich auch im Dreieck springen.

Das berühmte ausgepustete Streichholz soll doch so viel bringen angeblich.

Sonst würde ich sagen, schnell spülen sobald es erledigt ist, dann kann man ja immernoch sitzenbleiben und in Ruhe abputzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von Christine-HH am 24.04.2013, 15:10 Uhr

Da gibt es bei uns auch jemanden in der Familie. Das stinkt auch wirklich erbärmlich.
Und derjenige dünstet den Geruch auch noch durch die Poren aus, würg.
Muss aber dazu sagen, dass ich sehr geruchsempfindlich bin.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von Heidschnucke am 24.04.2013, 15:12 Uhr

ich habe das noch im Büro. Die Kollegin muß jeden Morgen und lässt die Tür danach auf, damit es schneller verfliegt. Verbreitet sich im ganzen Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultmativer trick

Antwort von Tiger am 24.04.2013, 15:53 Uhr

2-4 streichhölzer aufeinmal an und kurz und vorsichtig durch den raum gehen. duft ist weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von Mutti69 am 24.04.2013, 16:06 Uhr

Das kann an der Darmflora liegen (bakterielle, nützliche Besiederlung des Darmes) oder aber an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von yellow_sky am 24.04.2013, 16:14 Uhr

Wir machen es ganz genauso ;-)

Allerdings haben wir dieses geruchsproblem nicht so sehr... Ein streichholz soll angeblich helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von MamaMalZwei am 24.04.2013, 17:16 Uhr

Hallo, ja das kennen wir... Bei einem von uns ist es so, dass er außerdem gern bläht , besonders dann, wenn Muttern zu viel Zwiebeln und Knofi verwendet hat... Also hab ich das mit dem Blähwerk bereits sehr eingeschränkt.
Vom Beratungslehrer gab es letztens ein kopiertes Knigge-Blatt, warum man unter Mitmenschen nicht bläht, aber ganz ehrlich, was soll derjenige denn machen. Sich melden und sagen: "Herr Lehrer, ich muss mal f.....n"
Tolle Idee...
Wie heißt es so schön: "Die Leisen, die den Arsch umkreisen, das sind die linken Binken, die stinken"
Trags mit Fassung.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als MTLA mit reichlich Erfahrung...

Antwort von Gucci75 am 24.04.2013, 17:31 Uhr

Im Bereich der Parasitologie, die zu 95% mit den derartigen Ausscheidungen beschäftigt ist, tippe ich auf Blastocystis hominis. Der macht dem ansonsten Gesunden nicht krank, viele Menschen haben ihn. Kommt er in höherer Zahl vor, riecht es halt strenger als bei anderen. Bei immungeschwächten Menschen kann er Beschwerden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ekliges Thema eben beim Essenstisch... aber trotzdem

Antwort von RR am 24.04.2013, 20:06 Uhr

Hallo
ich frag mich zwar gerade was das mit Grundschule zu tun hat - aber vielleicht ist der "Stinker" ja Grundschüler....

Kauft euch einen Tiefspüler-WC dann ist das Problem gelöst!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie kommt dieser Effekt...

Antwort von MM am 25.04.2013, 9:41 Uhr

... zustande, also das mit den Streichhölzern?
Verbrennt da was? Ich hätte Angst, dass es eine Methanexplosion gibt... ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR, also ich finde es stinkt genauso...

Antwort von MM am 25.04.2013, 9:47 Uhr

... ob man nun ein Tiefspüler-WC hat (haben doch heute die meisten, oder?) oder ein anderes (haben meine Eltern noch, aber ist nicht mehr so verbreitet, hab ich den Eindruck). Ich meine, ob das "Produkt" (sorry ;-)) nun ein Stück tiefer fällt, ist doch wohl nicht sooo entscheidend... Und der Gestank bildet sich ja schon gleich zu Beginn der "Tätigkeit"...

Gleich spülen ist aber keine schlechte Idee, mein Mann macht das auch so, und die Kids auch wenn man es ihnen sagt. Man verkürzt halt die Zeit, wo etwas stinken kann...

Ansonsten denke ich schon, dass es sein kann, dass jemand eine Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel hat. Und/oder zuviel Fleisch und tierisches Eiweiss isst, das fault nämlich im menschlichen Darm, der darauf nicht wirklich ausgerichtet ist, zumindest nicht auf grössere Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR das HABEN wir. danke!

Antwort von Henni am 25.04.2013, 14:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker Malabsorption

Antwort von morfer am 27.04.2013, 13:05 Uhr

Wenn dem Darm bestimmte Enzyme fehlen, um Fructose, Sorbit oder Laktose zu spalten, damit sie die Darmwand passieren können, wandert der Zucker im Dsrm weiter. Und dann fängt es schlimm an zu stinken. Kann vom Arzt mittels Atemtest abgeklärt werden. Es gibt auch Präparate aus der Apotheke, die helfen die Darmflora durch Bakterieb zu stärken, das soll etwas helfen.
Viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.