Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 24.04.2013, 22:06 Uhr

ich versteh Euch alle nicht - außer die ersten die geantwortet haben

Ich finde es ganz fürchterlich, wenn eine Handvoll Schwätzer die Schulstunden so kaputt machen. Klar, es gibt Kinder, die einfach vom Charakter her mitteilsamer sind als andere. Aber auch die müssen es nunmal lernen.
Unser Schulsystem funktioniert eben nur, wenn man in der Gruppe Rücksicht aufeinander nimmt. Es wird ja sicher auch Phasen geben, in denen man sich - zum Thema - austauschen darf oder soll.
Es gibt aber solche Kinder, die einfach ständig quasseln, und niemals zum Thema. Die auch richtig laut dabei sind, weil sie es selbst anders wahrnehmen. Ist ja schön, wenn die selbst gut in der Schule sind, aber es geht ja auch um die anderen, die dadurch gestört werden.
Lehrer haben absolut eine Erziehungsfunktion, ich finde es trotzdem gut, dass die Eltern und Lehrer im Gespräch sind und beide gemeinsam an einem Strang ziehen, sont wird das nix.
Dass der Unterricht langweilig ist, kann sein, muss aber bei weitem nicht sein. Es gibt Kinder, denen ist schlicht alles egal, Hauptsache sie quasseln und quasseln. Egal ob sie lesen, schreiben, was malen, darstellen oder sonstwas sollen, es geht nicht ohne das plappernde Mundwerk.
Es ist eine Plage und wirklich nicht witzig und schon gar nicht niedlich.
Außerdem gewöhnen sich diese Kinder, denen alles leicht fällt, keine Arbeitshaltung an und wenn es später dann schwierig wird, brechen sie ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.