Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 24.04.2013, 8:47 Uhr

an Anja

"Da kein Kind gerne alleine sitzt, sollte das fruchten."
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe als Kind leiber alleine gesessen denn neben jemandem, da eben viele geschwätzt und / oder bei mir abgeschrieben haben. Das hat mich in meiner Privatsphäre gestort. Für Einzelplätze war ich dankbar. Mein jüngerer Sohn ist genauso gestrickt. Der ist im Unterricht sehr ruhig (kann mir dafür nachmittags daheim ein Ohr abschwatzen). Sein Lieblingsplatz ist alleine an einem Zweiertisch in absoluter Lehrernähe sitzend, entweder frontal vor dem Pult oder seitlich im rechten Winkel. Diese Plätze sucht er sich ganz von alleine aus und hat sie eigentlich für sich, denn wer geht schon freiwillig nach vorne? Das sind aber auch die prädestinierten "Strafplätze" für Schwätzer. Immer, wenn ein Kind zu sehr schwatzt, muß mein Sohn mit eben jenem Schwätzer den Platz tauschen, damit der Schwätzer auf den "Strafplatz" kommt. Mein Sohn fühlt sich dann gleich mit bestraft, obwohl er doch gar nichts gemacht hat und ist froh, wenn er dann nach einer gewissen Bestrafungsdauer des Schwätzers wieder auf seinen alten Einzelplatz zurückdarf. Die Klasse ist recht voll und der Platz eher Mangelware.
Also, daß "kien Kind gerne alleine sitzt" stimmt so definitiv nicht.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.