Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemofrosch am 17.04.2018, 22:26 Uhr

ich sehe das schon als Elternaufgabe...

es gibt z.B. Bücher aus der Reihe "Wieso warum weshalb".
Da wird schon sehr kindgerecht erklärt, "woher die kleinen Babys kommen"- so der Titel des Buches.

Wir haben das Buch mit unseren Kindern gelesen und auch viele Fragen VOR der Schule geklärt. Die Kinder haben in der Regel absolut keine Hemmschwelle. Die wird einzig und allein von den Eltern aufgebaut.

Unser Sohn war durch meine erneute Schwangerschaft natürlich sehr dicht am Thema dran und hat erstmal in der 3. Klasse referiert, wie das Sperma eine Eizelle befruchtet...

Wenn ich lese, dass Lehrer fragen, ob sie ehrlich antworten dürfen- da fällt mir nichts zu ein. Dann übernehme ich lieber selber die Grundlagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.