Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 07.07.2008, 11:41 Uhr

Ich brauche Eure Hilfe bezüglich meines Großen

Du schreibst zwar, dass du zu Hause drauf reagierst. Aber hast du schonmal in der Schule oder im Hort deine Befürchtungen dargelegt? Vielleicht findest du dort Unterstützung und ein offenes Ohr.

Meine Tochter hatte auch eine Phase, in der sie gereizt aus dem Hort kam, nur bockte und mit "schlechten" Wörtern nur so rumgeworfen hat. Das war in der 1. Klasse.

Sie war einfach nach der "Anstrengung" von Schule + Hort total fertig und so hat sich das dann geäußert.

Sie hat dann erstmal ein 1/2 Stündchen sich ausgeruht, wenn sie nach Hause kam (macht sie jetzt noch) und dann war sie ausgeglichen und hatte auch Lust auf HA oder andere Sachen.

Zwang alleine und Strafen machen die Situation nicht besser, oder machst du gern was unter Zwang und "Androhung" von Konzequenzen? Ich glaube, das macht keiner gern.

Außerdem, jetzt sind doch bald Ferien, da ist Zeit zum Ausruhen und Kraft schöpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.