Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 24.09.2018, 14:00 Uhr

I-Kraft, worauf achtet ihr?

Hallo ich arbeite als I-Kraft (als Inklusionshelfer) und mein Sohn hat mit ähnlichen Diagnosen wie dein Sohn ebenfalls eine. Wichtig: die I-Kraft und dein Sohn müssen sich verstehen, DAS widerum zeigt sich nciht in einem 20 Minütigen Vorstellungsgespräch, am besten ist die Kraft hospitiert 1-2 Tage in der Schule, denn es ist wichtig dass sie a) mit deinem Kind klar kommt b) mit der Lehrkraft und c) mit dir. Im Sozialen Bereich ist es auch von Kind zu Kind abhängig ob man mit Kuschelpädagogik oder mit Strenge weiter kommt. Jedes Kind ist komplett anders. Ich hatte z.b einen Fall in dem das Kind sehr viel Strenge benötigt hatte, gleichzeitig aber auch dringend gebraucht hatte, dass ich es in den Arm nehme wenn es sorgen hatte. Derzeit ahbe ich ein Kind mit Förderbedarf G (geistige Entwicklung) er braucht sowohl strenge als auch Motivation. Fordere wenn dir die Kräfte zusagen auf alle fälle eine Hospitation. Denn die Zusammenarbeit mti den Lehrkräften muss auch passen. Ich wünsche euch viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.