Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 05.12.2011, 17:14 Uhr

Hygiene an der Schule

also bei uns wird erst gegessen und dann gehts in die pause, da wäscht sich aber keiner vorm essen die hände und ich glaube, dass mene sich die hände in der schule überhaupt nicht waschen, die waschen sich nämlich höchst selten und nur nach aufforderung von mir die hände, aber krank sind sie wrklich nicht oft. Ich bekomm da eher die Krise und Panik vor den ätzenden Magen-Darm geschichten :-(( Mene vermeiden allerdings in der schule aufs Klo zu gehen ;-)

Hier zu Huase werden beim reinkommen die hände gewashen und vorm essen natürlich auch. WObei das auch schonmal vergessen wird, denn wie gesagt sie selbst sehen es nicht für nötig sich de hände zu waschen und gehen die meiste zeit nur auf auforderung von mir.

Ich biin übrigens auf dem Bauernhof groß geworden und hab immer zwischendurch gegessen draußen beim spielen, da hab iich auch nicht die hände gewaschen, bem spielen auf dem feld hab ich die sachen telweise direkt vor ort geerntet udn gegessen ;-) das einzigste war wenn wir zum essen reingerufen wurden, dann sollten wir unsere häände waschen. sonderlich oft krank war ich übrgens nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Läuse - doch ein Hygieneproblem?

Hallo Ihr, nachdem in der Schule schon wieder Läuse sind (bei uns zum Glück noch nicht - hoffentlich bleibt das so), habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht: Wie kommt es eigentlich, dass Läuse bevorzugt in Kindergärten und Grundschulen auftreten? Ich meine, z.B. Kinder ...

von Anda 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Kinder & Hygiene & Schweißgeruch (Kl. 3)

Hey allerseits, heute ist mir aufgefallen, daß meine Tocher 03/2000 scheinbar beginnt unter den Achseln, Schweißgeruch zu entwickeln. Ich dachte, daß diese Phase erst mit Beginn der Pubertät anfängt?!?! Ist Euch das auch schon aufgefallen? Nun sollte ich vielleicht ...

von chartinael 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.