Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassy2101  am 13.11.2013, 18:56 Uhr

Hort / Gebühren

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

Wie siehts bei Euch aus, gehen Eure Kinder in den Schulhort?
Wenn ja, wie viele Stunden?
Und was müsst Ihr monatlich dafür bezahlen?

Frage nur interessehalber, da ich heute den aktuellen Hortbescheid für unsere Tochter erhalten habe und mal kurz einer Ohnmacht nahe war

GLG Jassy

 
20 Antworten:

Re: Hort / Gebühren

Antwort von kravallie am 13.11.2013, 18:58 Uhr

wir zahlen bei betreuung bis 17uhr und um die 26 tage schließungszeit monatlich 181€. all inkl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von lilliblue am 13.11.2013, 19:06 Uhr

Ich zahle MO-Do bis 16 Uhr und Freitag bis 15 Uhr: 165 Euro mit Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von dhana am 13.11.2013, 19:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibts keinen Hort oder Nachmittagsbetreuung.

Für die 1.Klasse gab es die Möglichkeit der Betreuung bis 13 Uhr im Kindergarten - ohne Essen oder Hausaufgabenbetreuung, also reine Spielzeit nach Unterrichtsende.
5 Tage - von 11.20 bzw. 12 Uhr (je nach Unterrichtsende) bis 13 Uhr - für 120 Euro im Monat.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25h/w 48€ im Monat

Antwort von Pampersmami am 13.11.2013, 19:14 Uhr

meiner geht von 12:30- 15:30 Essen dort Mittag (extra) und von 14-14:30 ist HA-Betreuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von Jassy2101 am 13.11.2013, 19:15 Uhr

Echt nicht?! Ui...

Und was macht Ihr dann mit den Mäusen?

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von Vanessa1704 am 13.11.2013, 19:37 Uhr

Betreuungverein wird von Eltern gemacht, ich bin mit im Vorstand, sonst gäbe es hier gar keine Betreuung, Kosten 1. und 2. Klasse von 7.15.-13.15 25 Euro, Klasse 3und 4 15 Euro(haben mehr Unterricht). Ab 13.15-17 Uhr mit Mittagessen kann tageweise gebucht werden und kostet wenn fest gebucht ist 7 Euro pro Nachmittag bwz 9 Euro wenn er dazugebucht ist.
Kosten insgesamt bei einer Betreuung von 7.15- 17 Uhr 165 Euro mit Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir zahlen

Antwort von benny&yannick am 13.11.2013, 19:42 Uhr

72 € für das 1.Kind und jedes weitere kostest 36 €.
Das Essen kostet 2,75€ pro Tag plus 5€ Getränke im Monat.
In den Ferien kostet die Woche extra 5€ für das Programm,was in der Betreuung geboten wird.
Alles in allem kostet mich der Monat um die 140€/Kind. */- 0.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von glückskinder am 13.11.2013, 19:48 Uhr

25 Stunden pro Woche kosten im Monat sechzig Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von mondstaub am 13.11.2013, 19:53 Uhr

20 Stunden/Woche 54 Euro plus 2,10 pro Tag Essengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2013, 20:01 Uhr

Hier gibts auch keinen Hort. Nur für die erste und zweite Klasse eine Spielbetreuung bis 13 uhr. Mehr wird nicht gewünscht und gebucht.
Kosten 2 Euro pro Nutzungstag


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! :o)

Antwort von Jassy2101 am 13.11.2013, 20:27 Uhr

Sind ja teilweise doch erhebliche Unterschiede bei Euch

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von Luni2701 am 13.11.2013, 21:00 Uhr

1. kind 77€ Gebühr + 60€ fürs essen. 2. kind 37€ + 60€ Essen. Doof ist das ich nur 300€ verdiene ;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni

Antwort von benny&yannick am 13.11.2013, 21:11 Uhr

In euerm Fall greift das Bildungspaket.
Auch die Ogata reduziert sich durch den Bezug von Wohngeld oder KiZu.
Funktioniert bei Rhein Kreis Neuss nur nach fragen.
Das Essen kannst du über das Bildungspaket absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von dhana am 13.11.2013, 23:53 Uhr

Hallo,

was ich gemacht habe - mit dem Arbeiten gewartet, bis die Oma in Rente war - seitdem nimmt meine Mutter die Kinder nach der Schule.

Ganztagesbetreuung gibts einfach keine. Zumindest nicht im Grundschulbereich.
Tagesmutterverein gibts nur für U3 - damit die gesetzliche Regelung gedeckt werden kann... inzwischen - gab es bei meinen Kinder als sie so klein waren noch nicht.

Inzwischen ist mein 3. Kind schon 9J und notfalls geht es inzwischen mit ein paar Stunden alleine sein. Und Oma und Opa leben mit im Haus.. solange die beide noch gearbeitet haben bin ich zuhause geblieben - ging ja gar nicht anders.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all DANKE FÜR EURE ANTWORTEN! :o)

Antwort von Charly80 am 14.11.2013, 8:07 Uhr

Betreuungszeit bis 16 Uhr: 65€ fürs 1. Kind, alle weiteren Kinder sind frei.

Essen muss noch extra bezahlt werden, aber wollen meine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von lalaluna am 14.11.2013, 8:27 Uhr

Bei einer Betreuung bis 16 Uhr zahlen wir 150 EUR + ca. 60 EUR für ungenießbares Essen (Essensteilnahme ist aber Pflicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht unregelmäßig, ist hier aber sehr günstig

Antwort von sojamama am 14.11.2013, 8:48 Uhr

Sie ist in der Betreuung angemeldet bis 15 Uhr. Dafür zahlen wir im Monat 25 Euro.
Essensgeld und Bastelgeld sind für 6 Monate nochmal 26 Euro oder so.

Die Betreuung in den weiterführenden Schulen wäre hier im Umkreis kostenlos.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort / Gebühren

Antwort von Jule9B am 14.11.2013, 15:36 Uhr

Bei uns sind es auch knapp 200 Euro inkl. Essen, das ebenfalls nciht schmeckt und nicht frisch gekocht ist, sondern von woandersher gebracht wird.

Ich bin schon froh, wenn das Töchterchen dann zur weiterführenden Schule geht und die ganzen Extrakosten wegfallen, denn da ist ja inzwischen immer Ganztag und das kostet gar nichts extra, nur Essensgeld. Aber auch da muss man ja keine monatliche Gebühr mehr für ungebnießbares Essen bezahlen, sondern an der Schule gibt es eine supertolle Mensa mit ganz leckerem Essen und derzeit kostet es 3 Euro für Essen, mit Nachtisch und Getränk und man kann sich nachnehmen, bis man eben satt ist.

Aber im Vergleich zu 400 Euro für Kindergarten im Monat damals sind ja die knapp 200 Euro jetzt auch schon nett. ;) Je älter das Kind wird, desto preisgünstiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht unregelmäßig, ist hier aber sehr günstig

Antwort von Mickie am 14.11.2013, 20:42 Uhr

Hi,

hier ist es Einkommensabhängig. Vier Stunden pro Tag kann hier jeder eine Hortbetreuung bekommen ohne sonstige Nachweise, wer mehr braucht muss dieses seperat beantragen.

Esssen ist 2,10 Euro pro Mahlzeit

Hort hat geöffnet Frühhort ab 06 Uhr bis Schulbeginn und dann wieder ab Schulschluss bis maximal 17:30 Uhr.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist hier auch sehr günstig

Antwort von Tanja30 am 17.11.2013, 18:04 Uhr

Bei uns ist es über den Förderverein geregelt. Mo - Do bis 15:30 , Fr. bis 13:30. Mitgliedsbeitrag 15€/Jahr, Betreuung 25€/Monat, Essen 3€/Tag.
Man kann auch statt Monat Tage für 3,50€ buchen. Da kann man sich echt nicht beschweren, außer dass 15:30 für mich zu kurz ist, aber der Kiga im Dorf hat auch "nur" bis 16 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wer arbeitet im Hort, Schulbetreuung oder als Lehrkraft in der Grundschule?

Ich hätte ein paar Fragen. Es geht darum, dass unser hiesiger Kindergarten das offene Konzept anbietet. Der andere Kindergarten im Schuleinzugsgebiet hat Gruppen. Nun ist wohl vermehrt aufgefallen, die Schüler, die ab 2011 eingeschult wurden, wären im Unterricht sowie in ...

von sojamama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Kinderfahrzeuge für den Hort

Hallo und Guten Tag, ich bin Horterzieherin an einer Grundschule in Berlin-Mitte. Unsere Schule möchte sich nach langem hin und her nun endlich neue Kinderfahrzeuge anschaffen, es geht hauptsächlich um Dreiräder und Roller für unsere Grundschüler. Wir sind nach längerer ...

von Ellen68 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Auch ne frage zum Hort

Mein Sohn geht in den Hort, da ich fast Vollzeit arbeite. Der Hort ist teilweise sehr seltsam, bessert sich aber langsam, nachdem die Eltern etwas massiv wurden. Nun läuft viel ganz gut, manches noch nicht so. Andere Alternativen gibt es aber im Moment noch nicht. Nun ist eine ...

von Nase 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortabmeldung ja oder nein

Hallo, gestern bekamen wir den neuen Zettel für die Hortanmeldung. Nun bin ich hin- und hergerissen. Kind, 10 Jahre, 4 Klasse für 5 Std. anmelden, wobei er meistens nur 2 Stunden nutzen wird und er keine richtige Lust mehr auf Hort hat oder 2. Variante (ich bin ab August mit ...

von weigel 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Betreuung im Hort- ja oder Nein

Hallo, ich habe insgesamt 5 kinder (1x Drillinge 7 Jahre, 1x Zwillinge 6Monate). Die drei großen besuchen die 1. Klasse bzw. die Vorklasse und haben immer unterricht bis 12.25 Uhr. Jetzt haben mein Mann und ich uns überlegt 2 von den Großen in den Hort anzumelden, allerdings ...

von KirstenBa. 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort

Hallo, ich muss euch mal was fragen. Bei uns hier im Hort ist es üblich, das am Ende des Monats ( Freitags) mit allen Kindern die Geburtstage des Monats gefeiert werden. Dabei bringen die Geburtstagskinder aus dem Monat was mit. So weit so gut. Am Dienstag! bekam ich ...

von weigel 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Na, super, Hort streikt am Donnerstag

Bei Euch auch? Hab gerade den Anruf erhalten. Und da eine schnelle Einigung wahrscheinlich nicht in Sicht ist, müssen wir Eltern uns wohl wieder irgendwie organisieren. Wie macht Ihr das über längere Sicht, wenn Ihr keine Eltern in der Nähe habt, die auf die Kinder aufpassen ...

von charty 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort-wer ist zuständig wann das Kind geht?

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Zwerg ist 8 und in der 3. Klasse, er besucht nach der SChule den Hort (gehört hier zur Schule, bezahle Elternbeitrag) Mein Sohni soll montags und freitags 15 Uhr gehen, die restlichen Tage 16 Uhr (da ist der Hort allgemein zu Ende, darauf ...

von Christina mit Flo 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.