Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 25.02.2012, 16:15 Uhr

Hm...

Hallo,

also, ich möchte durchaus immer wissen, wo mein Sohn ist, und ich finde, das hat auch nichts mit Kontrollzwang zu tun - sondern es ist unter anderem eine Frage des Alters des Kindes. Mein Sohn (6) hat sehr viel gemeinsam mit Michel aus Lönneberga und hat manchmal spontane und nicht ungefährliche Ideen (von Gartenhausdächern springen, alte Garagen erkunden und dort z. T. scharfkantigen Sperrmüll hervorkramen, auf Klettergerüsten herumalbern und mit Gehirnerschütterung auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, wie erst kürzlich geschehen) und all solche Dinge. Auch ist er noch recht vertrauensselig, trotz aller Warnungen bin ich relativ sicher, dass er sich ziemlich leicht von Fremden ansprechen und mitlocken lässt (er ist kontaktfreudig und gutgläubig).

Kurz: Ich muss immer ungefähr wissen, was er mit wem wo gerade macht und lege darauf auch großen Wert. Ich werde die Freiheiten, die er hat, immer möglichst gut an seine Fortschritte in Sachen Verantwortung, Risikobewusstsein und Zuverlässigkeit knüpfen - das finde ich normal, ich glaube, alle Eltern machen es so.

Wenn Deine Kinder schon älter sind und sich verantwortungsvoll und sicher bewegen, dürfen sie sicher schon etwas mehr. Ein Handy finde ich trotzdem nicht verkehrt, meine Kinder haben auch beide schon seit dem Alter von 6 Jahren eines. Eine kurze SMS an Deine Kinder würde doch schon reichen und wäre nicht so "peinlich", wie ein direkter Anruf. Überhaupt nicht zu wissen, wo die Kinder gerade sind - dabei hätte ich kein gutes Gefühl.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.