Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 27.02.2014, 19:09 Uhr

Hier ist es ähnlich

Verlässliche Grundschule bis 13:00. Fällt eine Stunde aus, werden die Kinder trotzdem bis 13:00 betreut, sie dürfen dann auch nicht einfach gehen.
Manchmal (vor Ferien oder so) ist früher Schluss, dann bekommen die Eltern in angemessenem Zeitraum vorher schriftlich Bescheid.

Für mich sind das hier auch zwei unterschiedliche Sachverhalte:

a) ich finde es auch besser, wenn Kinder den Schulweg alleine machen und vor allem zu Fuß. Wir wohnen so dicht an der Schule, dass ein Schulweg bei uns quasi entfällt und ich sehe immer ein bisschen neidisch auf die Trauben schnatternder Kinder, die gemeinsam nach Hause laufen, Spaß haben, sich unterhalten usw. Wenn meine Töchter mal nach der Schule direkt zu Freunden gelaufen sind, haben sie gerade diesen Weg mit anderen Kindern immer sehr genossen.
Auch zum Kindergarten sind wir immer gelaufen, allerdings haben wir auch gar kein Auto.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob der Weg bei Euch sehr gefährlich ist und ob er ihn mit anderen Kindern zusammen machen kann.

b) ich möchte trotzdem auch, dass der Schulschluss für mich eine verlässliche Größe ist, was er ja zum Glück auch ist. Da das bei Euch anders ist, musst Du jetzt klare Absprachen mit Deinem Sohn treffen: Er muss Dich informieren und er muss wissen, wie er sich in der Situation richtig hätte verhalten sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.