Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 27.02.2014, 14:50 Uhr

Denk nur ich so?

Ist dein Sohn wirklich von der Lehrerin nach Hause geschickt worden, obwohl er ihr gesagt hat dass er vergessen hatte dir Bescheid zu geben?
Oder ist dein Sohn einfach alleine losgelaufen?
Bei uns wird nicht geschaut wer wann wie abgeholt wird. Sollte aber ein Kind sagen, dass es nicht weiß wie es nach Hause kommt, würde es mit Sicherheit nicht vom Schulhof geschubst werden.

Und ja, ich erwarte von meiner Zweitklässlerin, dass sie in der Lage ist ihre Sachen von der Tafel abzuschreiben. Und mir dann auch so weiterzugeben.
Genauso meistert sie ihren Schulweg mit Straßenbahn und zu Fuß mittlerweile ganz sicher alleine. Würde sie wirklich vor verschlossener Türe stehen, dann würde sie bei Nachbarn klingeln und von dort aus mich anrufen. Meine Handynummer hat sie in ihrem Federmäppchen.

Aber ganz ehrlich, sie würde nie von der Schule los laufen wenn sie nicht sicher ist, dass ich auch zu Hause bin. Spätestens dann würde ihr eingefallen, dass Sie mir nicht Bescheid gegeben hat. Dann könnte sie ja zum Sekretariat gehen und mich von dort aus anrufen.

Aber ich wäre ganz sicher nicht sofort in die Schule gefahren und hätte da einen Aufstand geprobt. 100-prozentig hätte ich aber meinen Kind erklärt wie ich möchte, dass es sich in einer solchen Situation verhält. Denn es ist mittlerweile alt genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.