Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 24.07.2015, 8:10 Uhr

Hessen meldet: heut ist der letzte Schultag! Zeugnisse!

Bei uns ist um 10:55 Uhr Schluss...und ich bin gespannt wie Bolle auf das Zeugnis!

 
10 Antworten:

NRW meldet....

Antwort von Himbaer am 24.07.2015, 8:18 Uhr

...in 2,5 Wochen geht die Schule wieder los....

Viel Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von Pamo am 24.07.2015, 8:27 Uhr

Musste das sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 9:10 Uhr

Die Freundin meiner Kleinen ist jetzt von HH nach NRW gezogen. Ihre Ferien waren/sind somit stark verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von stjerne am 24.07.2015, 10:01 Uhr

Oh, wie gemein! Andersrum wäre netter gewesen.
Habt Ihr in Hamburg jetzt Ferien? Wir seit gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 10:14 Uhr

Seit dem 15.7. Am 27.08. geht's wieder los. Einmal Endspurt der GS und am 1.9. Einschulung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von Aramia am 25.07.2015, 11:16 Uhr

Bei uns fangen die Ferien erst am Do nächster Woche an. Schulanfang ist dann am 14.9. .

Irgendwie ist das schon gemein, wenn man wegen Umzug fast die ganzen Ferien verliert. Aber was soll man da machen. Leider kann nicht ganz Deutschland gleichzeitig in Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bayern noch 1 Woche Schule

Antwort von alemana_mex am 26.07.2015, 8:45 Uhr

Und die haben noch "richtig " Unterricht
Erst ab Mittwoch werden Bücher abgegeben, Klassenzimmer geputzt, geräumt und am Donnerstag gehts ins Theater.

Kind ganz garnicht mehr erwarten.

Und an alle die Schon Ferien habeb, genießt hoffentlich das tolle Wetter, ich hoffe bei uns bleibt es auch schön und nicht wie die letzten Sommerferien.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern noch 1 Woche Schule

Antwort von Adelheit am 26.07.2015, 18:35 Uhr

Wir auch Bayern und noch ne Woche Schule, aber bei Sohnemann am Gym. nur mehr Spendenlauf, Eis essen und Ausflüge.
In den einen Schule in denen ich arbeite haben wir noch Wandertag (morgen) und sonst Zeit absitzen, aber in der anderen Schule muss noch ein bisschen Stoff, wurde nicht alles geaschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW meldet....

Antwort von shinead am 27.07.2015, 16:08 Uhr

>>Leider kann nicht ganz Deutschland gleichzeitig in Urlaub fahren.

Ginge schon. Andere Länder schaffen das ja auch. In Deutschland wir die Feriensaison nur künstlich lang gehalten, damit die Hoteliers zufrieden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern noch 1 Woche Schule

Antwort von Ratte75 am 28.07.2015, 13:27 Uhr

Sohnemann (Erstklässler) hat noch bis Donnerstag normalen Unterricht - viel Freiarbeit, da die eine Lehrerin schwanger ist und ständig ausfällt... Am Freitag gibt es dann die "Zeugnisse" (Einschätzungsbögen sogenanntes IzEL) und um 10:30Uhr ist Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.