Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 21.07.2015, 10:32 Uhr

Umfrage: machen eure jedes Jahr ein Sommerfest?

Also Richtung Sommerferien? Nochmal mit Eltern, Kinder und Lehrerin? Grillen oder was?

LG

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: machen eure jedes Jahr ein Sommerfest?

Antwort von 2auseinemholz am 21.07.2015, 10:41 Uhr

Hallo!

Jedes Jahr gibt es hier ein Sommerfest! Es ist immer am Freitag,15:00 - 18:00, ca. 3 Wochen vor den Sommerferien.
Mal ist es am Ende einer schulweiten Projektwoche, mal einfach nur Tag der Offenen Tür.
Es gibt immer dasselbe Programm: Förderverein verkauft Würstchen, es gibt ein Kuchenbuffet, einen Getränkestand und Waffelverkauf. Es gibt Spielestationen, Schminken und Verkaufsstände in den Klassen.

In der Weiterführenden Schule ist es meistens ein Sponsorenlauf der dann im Sommerfest endet, der mehr oder weniger von den Eltern mit besucht wird. Zusätzlich gibt es auch Sommerfeste der einzelnen Klassen - aber das ist deren jeweilige Entscheidung.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: machen eure jedes Jahr ein Sommerfest?

Antwort von stjerne am 21.07.2015, 11:00 Uhr

Sowohl an der Grundschule als auch am Gymnasium meiner Großen gibt es jedes Jahr ein Sommerfest.
Leider immer kurz vor den Ferien, wenn sowieso alles voller Feiern und Termine ist. Die Feste selbst sind schön, aber die Ballung ist manchmal etwas anstrengend (Merke: Irgendwas hat man immer zu meckern ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: machen eure jedes Jahr ein Sommerfest?

Antwort von IngeA am 21.07.2015, 14:26 Uhr

Alle Schulen die ich bis jetzt bei uns kennen gelernt habe, haben ein Sommerfest.
GS 1: nachmittags, verpflichtend (und jeder versucht sich zu drücken)
GS 2: Samstags, freiwillig (und das Sommerfest ist jedes Jahr super besucht)
Gym, Realschule: vormittags für die Schüler
Hauptschule: nachmittags auch freiwillig und auch immer super besucht.

und immer irgendwann zwischen Pfingsten und Sommerferien (Bayern)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: machen eure jedes Jahr ein Sommerfest?

Antwort von muddelkuddel am 21.07.2015, 14:44 Uhr

hier gibts 2x jährlich ein OGS- fest, vor weihnachten und vor den sommerferien.

die schule macht abwechselnd schulkonzert und sommerfest, letztes jahr gabs anstelle der beiden sachen ein zirkusprojekt. diese veranstaltungen sind allerdings abends (konzert) bzw. am wochenende (schulfest) und eine verpflichtende schulveranstaltung. dafür gibts einen freien ausgleichstag.

die klasse an sich hat vor weihnachten meist einen elternvormittag als weihnachtsfrühstück mit kleinem programm, organisiert von der klassenlehrerin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch ausgedrückt! ich meinte nicht die Schule an sich,...

Antwort von Mutti69 am 21.07.2015, 14:49 Uhr

...sondern die Klasse für SICH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ausgedrückt! ich meinte nicht die Schule an sich,...

Antwort von Maxikid am 21.07.2015, 14:57 Uhr

Ja, 2x im Jahr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ausgedrückt! ich meinte nicht die Schule an sich,...

Antwort von 2auseinemholz am 21.07.2015, 15:04 Uhr

... wir hatten nur zum Ende der 4. (GS-Ende) bzw. jetzt zum Ende der 7. (Unterstufen-ENDE) ein EXTRA-Klassen-Sommerfest.
Zwischendurch gab es immer mal auch eine Verabschiedung der KL, wo es sich halt zutrug ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ausgedrückt! ich meinte nicht die Schule an sich,...

Antwort von stjerne am 21.07.2015, 16:08 Uhr

Nein, das nicht regelmäßig. Es kam schon mal vor, da aber zum Glück Anfang des Schuljahres, das war wesentlich entspannter. Zum Ende der 4. Klasse wird es aber sicher eins geben.
Wir machen aber immer ein Adventsbasteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ausgedrückt! ich meinte nicht die Schule an sich,...

Antwort von katzer am 21.07.2015, 16:46 Uhr

Ja hatten wir.In Kl.1 auf dem Schulgelände mit Grillen und Programm der Kinder für dieEltern.In Kl.2 einen Familienwandertag,Samstags mit Grillen und Spielen unterwegs.In Kl.3 wie in Kl.1 und Kl.4 wird es ein Abschlussfest geben wo wissen wir aber noch nicht.LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sommerfest, brauche mal Ideen...

Hallo, unsere Klasse hat nur 13 Schüler. Wir planen jetzt ein kleines Sommerfest (so 16-20 Uhr), weil viele Eltern sich das gewünscht haben. Die Planung hat gerade erst begonnen, so dass ich noch nicht viel Infos geben kann. Was mich aber interessiert ist, wie kann man ...

von lali77 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Sommerfest zum Thema "Dschungel" - Ideen?

Hallo zusammen, eigentlich steht ja schon alles im Betreff :-) Mitte Juli findet an unserer Schule ein Sommerfest zum Thema "Dschungel" statt, die Eltern können sich mit einbringen ... Hat jemand Ideen?? Spiele, Essen, Getränke, Deko, Basteleien etc. Ich danke ...

von Luca+Lea 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.