Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtengel am 22.07.2015, 10:03 Uhr

Gruselparty, 8. Geburtstag

Hallo,

mein Sohn möchte nach den Ferien seinen 8. Geburtstag mit einer Gruselparty nachfeiern.

Es werden wohl insg. 6 Jungs sein im Alter von 7 bzw. 8 Jahren. Feiern wollen wir im August an einem Schloss, da gibt es einen Spielplatz, einen Wald und ein Eiscafé, wo ich die Kinder noch zu einem Eis einladen möchte.

Nun fällt mir die Planung insofern etwas schwer, da es

1. gruselig sein muss (etwas schwierig im Sommer, wenn es hell ist), aber nicht ZU gruselig sein darf (also keine Bekannten, die sich als Zombies verkleidet durch den Wald schleichen ;-))
2. das Essen muss gruselig sein, aber gut vorzubereiten sein und natürlich auch in gewisser Weise etwas "sonnenfest" sein
3. Spiele wie "Topfschlagen" nicht unbedingt gruselig sind

Hatte folgende Ideen:

Essen fürs Picknick:
Muffins mit Halloween-Auflegern,
Kekse in Halloweenform,
Frikadellen als Spinnen,
Würstchen als blutige Finger,
Saft mit Lebensmittelfarben gefärbt

Spiele:
Gruselwanderung (alle Kinder bekommen die Augen verbunden und werden an einem langen Seil durch den Wald geführt, dazu wollte ich gruselige Geräusche vom Band abspielen (z. B. Geisterheulen, Wolfsheulen, Rascheln etc.)

Gruselgeschichte vorlesen

Mehr Ideen habe ich derzeit (noch) nicht.

Wer kann mir helfen? Ich will meinem Sohn einfach ´ne coole Party schmeißen und ihn vor seinen Freunden nicht mit einer "Kleinkindparty" blamieren ;-)

Danke für Eure Ideen und Hilfe!!!

LG, Nicole

 
3 Antworten:

Re: Gruselparty, 8. Geburtstag

Antwort von Lucylu am 22.07.2015, 16:17 Uhr

Guck mal, ich hatte neulich was in der TINA gesehen und mal aufgehoben...

Lg Lucy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselparty, 8. Geburtstag

Antwort von Lucylu am 22.07.2015, 16:19 Uhr

Noch die Beschreibung....kann man glaube ich aber schlecht lesen, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselparty, 8. Geburtstag

Antwort von stjerne am 22.07.2015, 18:07 Uhr

Das klingt doch schon gut. :-)

Meine Tochter wollte auch immer eine Gruselparty. Da ihr Geburtstag ebenfalls im Sommer ist, haben wir die dann im Winter einfach mal ohne Anlass gemacht.
Ich habe damals einen Käsekuchen gebacken, der wie verschimmelt aussah. Dann habe ich Gesichter in ausgehöhlte Orangen geschnitzt und sie mit Wackelpudding gefüllt (Gehirn) und eine rote Schorle mit Augäpfeln aus Fruchtgummi dekoriert.

Spiele waren Mumien wickeln (danach fröhliche Klopapier-Schlacht), ein Fühlsack mit "ekligen" Sachen, Spinnennetze aus Wolle basteln usw.

Zum Abendbrot gab es Knochen aus Pizzateig.
War lustig! Vielleicht ist was für Dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.