Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 13.06.2016, 20:23 Uhr

Hausaufgaben...

klar, das gibts hier immer mal wieder...

ne zeitlang hats kind immer seine hefte/bücher "vergessen", dann konnte er in der hausaufgabenbetreuung nämlich schon spielen gehen, und weil er ein guter und schnell arbeitender schüler ist, wurden die HA dann am nächsten morgen in der freiarbeit nachgearbeitet.
nachdem die lehrerin und ich das schema erkannt hatten, sollte er seine HA in den pausen nacharbeiten...plötzlich konnte er an alles denken :-)


kind hat auch schon mal einträge der lehrerin wegradiert/durchgekritzelt, in der hoffnung, ich merke es nicht ;-) da haben wir eben gespräche über schummeln, urkundenfälschung und die folgen von handlungen gesprochen und die notwendigkeit von ehrlichkeit und vertrauen.

da wir ein token-system für verhalten haben (aus bestimmten gründen) wurde das dann nach absprache mit aufgenommen...schummeleien kommen aber nur noch selten vor.

ich denke, jedes kind probiert mal dinge aus, und mit doofen einträgen nach hause kommen möchte bestimmt jedes kind irgendwie ungeschehen machen. kein drama

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.