Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.06.2016, 23:21 Uhr

Was ich immer nicht verstehe:

1. alle wiollen es besser und anders machen als die Eltern --- udn die "Strafen" werden dann Konsequenzen genannt und sind genau dieselben wie früher.
Vonm Effekt sicher derselbe wie früher:
Man lernt, daß ma nes eben noch ein bißchen schlauer anstellen muß.

2. Wie möchten Eltern (heute) erreichen,d aß ihre kinder NICHT klügen, NICHT schummeln, ehrlich zu den Eltern kommen und auch Bockmist beuichten und zugeben,w enn es bei sowas sofort Drama gibt, Strafen hagelt und unangenehme Strafen, äh, Konsequezen warten?

Mal ganz ehrlich.
Würdet Du nach Deiner reaktion an Stelle Deines Kindes wirklich nächstes Mal beichten und zugeben?

Die Strafe, äh Konsequenz hat also nicht nur nichts mit der "Tat" zu tun, siondern sie ist auch nicht zielführend, nein im Gegenteil: kontraproduktiv.

3. Viele, die ich kenne, mögen dieses Lied sehr - aber alsEltern dann so zu handeln, scheint schwer zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=_NvSoVYjaWA

Gruß Ursel, DK -- die seit seinen Anfängen Reinhard Mey-Fan ist, einfach weil er einer der ersten großen Liedermacher ist und es ihm immer gelingt, total alltägliche Geschichten in total alltäglichem Deutsch und doch in Poesie zu bringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.