Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja3 am 04.02.2018, 14:46 Uhr

Hauptschulempfehlung

Hallo zusammen,
wie erwartet hat unser Sohn nur eine Hauptschuempfehlung bekommen.Alle Hauptfächer sind 4 . Es fällt mir ziemlich schwer das zu akzeptieren obwohl ich sehe das ihm alles recht schwer fällt. Er ist damals mit noch 5 als Musskind eingeschult worden. hat einen Lehrer der ständig krank ist. Es gab keinen Förderunterricht und immer wenig Hausaufgaben auf. Im Gegensatz zu unseren Töchtern hatte ich immer das Gefühl das in dieser Klasse nicht genug beigebracht wurde. Oft habe ich meine Sorgen um die Lernentwicklung angesprochen, aber wurde immer beruhigt mit Aussagen wie: das wird schon...macht doch Fortschritte...nicht zuviel Sorgen machen...ist beliebt...usw.. Der Lehrer hat immer das positive gesehen, was ja auch gut ist....aber die vielen vieren machen trotzdem Bauchschmerzen. Glücklicherweise gibt es hier Gesamtschulen und er muss nicht auf eine reine Hauptschule. Der Lehrer meint er würde dort aufblühen und bessere Leistungen erzielen...
Naja, darauf hoffe ich auch. Glücklicherweise gehen viele seiner Freunde auch zur Gesamtschule....viele mit der gleichen Schulempfehlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.