Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 02.05.2010, 18:40 Uhr

Haben eure Jungs auch so Fressanfälle???

Hallo

unglaublich wasmein Sohn heute da wieder so alles gegessen hat *g*...er ist 9 Jahre alt und ein großer schlanker Kerl...also DARF er auch richtig reinhauen....aber manchmal bin ihc echt erschrocken, erhört gar nciht auf!!!

Frühstück war normal mit 1,5 - 2 Brötchen mit Belag.
Apfel zwischendurch
Mittag: LAsagne, eine normale erwachsenenportion, Nachtisch waren 4 Ostereier, die müssen weg *g*

Nachmittags: 3 Bananen und 1-2 Äpfel..er hat mit seiner kleinen Schwester den ganzen Obstkorb leergemacht...

Und nun der KNülller: Abendessen:

2 Spiegeleier !!! dazu
4 (!) Scheiben vollkornbrot, alle echt DICK mit Käse belegt oder Salami dazu ein paar Karotten_ Sticks..und nun fragte er grad ob er Joghurt als nachtisch haben kann....WAAAAAAAAAAAAAAA,wo soll das hinführen??? Fressen eure auch manchmal so???

Und dann gibts echt Phasen, da muss cih ihn ans Essen erinnern....

Auf jeden fall: Obstschale, Brotkorb, Aufschnittdose...alles leer...... ....

 
8 Antworten:

Hiiiiiieeeeeer, auch wenn nicht ganz so extrem!

Antwort von Nathalie B. am 02.05.2010, 18:45 Uhr

Auch unser 9-jähriger Sohn hat zur zeit solche Phasen, nur daß es bei ihm komplett über Süßes geht (Obst oder Nachereien, nix ist vor ihm sicher).

Und seit ein paar Tagen merke ich bei ihm Hautunreinheiten (ist da schon die Pubertät, so früh????).

Und jetzt schwärmt er wie ein Teenie über Apollo 3 und singt die nach ohne Ende!

Wo ist mein kleiner Junge geblieben????Irgendwie erschreckend und auch spannend!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs auch so Fressanfälle???

Antwort von Larsmama040402 am 02.05.2010, 18:48 Uhr

Lars kann das auch mal so schaffen....
und dann (zZ) macht er wieder lange Zähne und nichts paßt ihm, nichts schmeckt ihm....und dann plötzlich *buff peng* ißt er uns die Haare vom Kopf;-)
Wahrscheinlich ist bei Euch "wachsen" angesagt?!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben eure Jungs auch so Fressanfälle???

Antwort von chrispi am 02.05.2010, 19:38 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Mein "Lütter", 10 Jahre, isst mittlerweile zu Mittag immer Erwachsenenportionen...
Und der Knüller, wie ja bei dir auch, ist das Abendessen. Normal sind bei ihm ein Spiegelei, 2 Brote oder Toasts, ein kleiner Teller Gurken und Paprika, ein kleiner Obstteller und Joghurt. Meist hat er danach immer noch Hunger.

Ich fürchte aber, dass das noch nichts ist verglichen mit der Pubertät...was die Jungs dann wegziehen, macht einen arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter auch

Antwort von Loeni am 02.05.2010, 19:46 Uhr

Hallo,

meine wird 9 und ißt momentan auch soviel. Sie frühstückt 2 Toast vor der Schule. Zur Schule hat sie 2 Scheiben Brot mit und einen Apfel oder Banane. Mittags große Portion Mittagessen und Nachtisch. Nachmittags Obst und Eis und Abends so 3 Scheiben Brot und Rohkost dazu, danach oft noch nen Joghurt oder Pudding. ich staune auch manchmal nicht schlecht, aber sie bewegt sich auch echt viel und ist bei 1,28m 24 Kilo schwer, andere in ihrer Klasse wiegen 30 und mehr.,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiieeeeeer, auch wenn nicht ganz so extrem!

Antwort von simnik am 02.05.2010, 20:17 Uhr

ist ja witzig

Niklas ist auch grad in der Apollo 3 Phase und wir haben vorige Woche das erste Seesandpeeling gemacht um die Poren der Stirn zu entfernen

Ich sag nur Testosteron, grins

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiieeeeeer, auch wenn nicht ganz so extrem!

Antwort von barnie am 03.05.2010, 9:35 Uhr

Hier auch! Mein Sohn (wird im Sept. 8 J.) hat zwischendurch solche "Fressattacken"! Er ist im Wachstumsschub! Aber in dem Alter kommt es sowieso langsa, auf, daß sie mehr essen, mehr wollen! Ansonsten ißt mein Sohn immer wieder wie "ein Spatz"!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phasen

Antwort von Foreignmother am 03.05.2010, 9:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 7 und hat auch manchmal solche Phasen, wo er doppelt so viel ist wie wir. Dafuer gibt es dann andere Tage, wo er von einer Schuessel Cornflakes und 1/2 Scheibe Brot lebt.

Vielleicht steht ein Wachstumsschub bevor?

Solange die Kinder nicht uebergewichtig sind, lass sie essen, wie sie es brauchen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen

Antwort von JonasMa am 03.05.2010, 22:18 Uhr

Ihr könnt einem ja fast Angst einjagen. Ich staune auch ab und zu was mein großer Sohn (wird bald 7) so verdrücken kann - frage mich echt ab und zu, was in 7 oder 9 Jahren auf uns zukommt.....
Der Kleine (4,5 Jahre) futtert noch völlig im Rahmen - aber auch Phasenweise mal mehr oder mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.