Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 10.06.2013, 9:45 Uhr

Haben Eure Kinder ein Sparkonto oder führt Ihr eines für sie?

Hallo,

ohne von Euch Details wissen zu wollen, habe ich mal eine Frage:

Besitzen Eure Kinder ein eigenes Sparkonto, wo mal Beträge draufkommen wie Geburtstagsgeld & Co.? Oder haben sie nur eine Spardose?

Oder führt vielleicht Ihr selbst für sie ein Konto?

Ab wann nutzen denn die Kinder das Geld vom Sparkonto? Irgendwann ab 16 oder schon früher? Oder habt Ihr eins, welches erst ab 18 J. genutzt wird?
Habt Ihr da schon genaue Vorstellungen, was Ihr Euren Kindern ratet, was damit zu tun ist?
Also können sie sich zwischendurch mal etwas kaufen, was teuer ist oder ratet Ihr dazu, es für den Führerschein, eine Reise oder die 1. Wohnung aufzuheben?

Wir wollen unser Sparsystem innerhalb der Familie überdenken und ich bin mir noch nicht sicher wie genau. Soll meine Tochter ihr kleines Sparkonto führen und sich etwas schönes mal von kaufen und wir legen heimlich auf ein anderes Konto Geld zurück, welches sie für die wichtigen Dinge im Leben nutzen kann. Oder soll alles Geld auf ihr Konto?
Sie ist ja erst 7 Jahre und macht sich über Geld nur bedingt bis wenig Gedanken, ist ja klar. Aber später wird die Zeit kommen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.