Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.12.2013, 15:32 Uhr

Habe ich das richtig verstanden?

Hallo, schalt mal einen Gang runter. Wegen einem frechen Kind jetzt sämtliche Hilfe in der Schule einstellen, das würde ich nicht machen.
Ich saß 5 Jahre in der Schülerbücherei, was ich da gesehen habe an respektlosem Verhalten, da hätte ich gleich am zweiten Tag zuhause bleiben können.
Rechne einfach damit dass jemand etwas behauptet, was nicht stimmt und überlege Dir eine Sanktion, die ohne körperliche Berührung auskommt.

Meinem Mann haben zwei Jungs, als er mal den Junior von der Schule abholte, auch nachgesagt, er hätte sie geschlagen. Junior wurde damals regelmäßig nach der Schule abgefangen von den zwei und bedroht. Alles, was mein Mann gemacht hatte war, sich vor den Beiden aufzubauen und zu sagen, ab heute könnten sie es ja mal mit ihm versuchen...
Von der Lehrerin auf das vermeintliche Schlagen angesprochen stellte er das richtig und - DAS WARS. Die meisten Lehrer kennen ihre Pappenheimer.
Noch besser ist es, wenn Du die Kids intelligent lenken kannst - der Junge singt gewollt falsch, also brichst Du das Ganze entweder ab "Aua, meine Ohren!" oder Du holst etwas Öl oder Margarine vom Tisch: "Ich glaube, wir müssen mal Deine Stimme ölen, so falsch wie Du singst!" Dann hast Du die Lacher auf Deiner Seite.
Dass der Junge Dir extra einen Keks mitgegeben hat zeigt m.E., dass er Dich zu schätzen weiß, lass Dir keine grauen Haare wachsen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.