Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 20.01.2008, 2:02 Uhr

Haare...

ich habe drei mädels. gina (8) hat glatte, schulterlange haare. mona (fast 7) hat lange, glatte haare fast bis mitte rücken. jana (4) hat einen lockenkopf; mit nassen haaren hat sie haare bis fast mitte rücken (sie hat erst einmal sie haare 0,5 cm abgeschnitten bekommen), aber im trockenen zustand sind sie noch nicht mal schulterlang.
meine drei kämmen zunächst erst mal selber, den scheitel mach ich dann noch bei mona richtig und kämme alle drei nach. gina hat die haare meist offen, außer, wenn schwimmen ist. jana hat nur selten mal ein spängchen und mona hat immer pferdeschwanz oder zwei zöpfe.
ich selber habe übrigens auch lange , glatte haare bis mitte rücken und immer, außer wenn ich mal ausgehe, einen pferdeschwanz.

ich finde, die kinder sollten die haare so tragen, wie sie es möchten, denn sie sollen sich wohl in ihrem körper fühlen.
gina hatte bis ende kindergarten auch lange haare, dann wollte sie einen stufenschnitt und dann wollte sie schulterlang-ein wenig hat die läuse-epidemie im kiga sie dazu bewegt. aber sie möchte jetzt immer nachgeschnitten bekommen und fühlt sich so am wohlsten. jana hätte gerne ganz lange haare, aber mit den locken schwer zu machen, denn sie drehen sich einfach zu sehr auf. und mona liebt ihre langen haare und das spitzenschneiden erfordert immer schon überredungskunst.
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.