Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 12.07.2012, 20:57 Uhr

HILFE...ich weiß keinen Rat mehr...Förderschule

Hallo, auch ich denke ohne fachmännische Hilfe und ein Testverfahren geht es nicht. Vorausgesetzt natürlich, er blockiert beim Test nicht auch.....

Kannst Du hundertprozentig davon ausgehen, dass er nicht lesen und rechnen kann? Was passiert, wenn Du ihm versteckte Rechenaufgaben stellst, die nicht als solche erkennbar sind? (z.B. "Oh je, ich brauche 5 Eier für den Kuchen und da sind nur 2 im Kühlschrank. Scheinbar überlegend: "Ich frage mal die Nachbarin, ob sie mir weilche borgen kann. Äh, wieviele brauche ich nochmal?")
Kann er definitv nichts lesen? Auch nicht, wenn Du etwas unglaublich Interessantes herumliegen läßt, was er eigentlich nicht wissen darf (Geschenkeliste für seinen Geburtstag ;-) )? Oder wenn es um sein absolutes Lieblingsthema geht und niemand Zeit hat vorzulesen?
Du sagst, er sei ansonsten sehr fit und weiß alles. Da kam mir kurz ein verrückter Gedanke. Kann total daneben sein. Aber hin und wieder verbergen manche hochbegabte Kinder Ihre Kenntnisse. Underachiever. Sie verweigern Schule, Lernen und alles, was damit zusammenhängt, Aber nicht, weil sie es nicht können, sonsern weil sie abschalten und sich zu Tode langweilen.
Wie gesagt, das erscheint unwahrscheinlich, ist es wohl auch. Aber hin und wieder gibt es auch das....
Alles, alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.