Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 13.04.2011, 16:05 Uhr

Grundschulförderklasse?

Ich würde ihn auf keinen Fall im Kindergarten lassen sondern in diese Art Vorklasse geben. In Hessen heißen die anders. Mein Sohn war auch ein absolutes Kippelkind und keiner hat mir überhaupt diese Möglichkeit zuerst angeboten, da ich sie sofort gewählt hätte. Wir haben dann normal in 1. Klasse eingeschult und haben zu den Herbstferien gewechselt, weil es einfach nicht ging, er kam nicht mit.

Mein Sohn ist zwar nicht der Größe, aber er ist jetzt der Älteste, aber das macht ihn eher stolz. Kommt halt sehr darauf an, wie man es sieht.

das Problem ist auch, wenn er die 1. Klasse wiederholen müsste, wird dies als wiederholen gewertet und kann negativ sein. Die Vorklasse wird aber gar nicht gezählt. Und bei uns war sie richtig toll, würde ich sofort wieder machen und empfehlen.

Die Kinder kommen übrigens mit solchen Sachen oft viel besser zurecht als wir Erwachsenen. Wir bilden uns ein Urteil, dass tun Kinder in dem Altern meist nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.