Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 13.03.2009, 22:51 Uhr

Grundschulempfehlunge

Hallo,

für Bayern sind die Übertrittszeugnisse noch gar nicht raus - also ist hier noch gar nix sicher.

Was die Kinder so untereinander reden - scheint so, als hätte 3 Kinder vor aufs Gymnasium zu gehen - 2 Mädchen und mein Sohn.
Ob noch andere Kinder eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen weiß ich nicht. Laut Lehrergespräch letzte Woche steht bei meinem Sohn nix entgegen.

Wobei unsere Schule dafür bekannt ist, das sie möglichst viele Kinder in der Hauptschule halten will, nur wenn genügend Kinder bleiben, bleibt auch die Teilhauptschule (5.+6. Klasse) an der Schule.
Und nur wo sich die Eltern einsetzen bekommen die Kinder auch eine Empfehlung für die weiterführende Schule.
Und leider sind hier noch sehr viele Eltern der Meinung HS hat für uns gereicht, reicht auch fürs Kind, egal wie leicht sich die Kinder in der Schule tun.

Grüße
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.