Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nidan am 03.07.2014, 10:04 Uhr

Gleich mal 2 Fragen

Hallo,

mein Sohn (im Aug. 8 und im Sep. 3. Klasse) ist auch am Abend fit. Geht gegen 20:15 ins Bett und Schläft gegen 21 Uhr. Er hört CD oder liest.
Morgens ist er zwar manchmal müde, aber bis er in der Schule ist ist das verflogen und über den Tag ist er dann kein bisschen müde. Also denke ich dass er genug schlaf bekommt.
Wenn er ausschlafen kann, dann schläft er nicht viel länger. Vielleicht vergleichst Du mal.
Wenn mein Wecker klingelt, bin ich auch noch kurz müde, egal wann ich zu Bett ging.

Real oder Gymnasium. Schwere Entscheidung. Aber bei uns ist es kein Problem nach der 10. Klasse auf ein berufl. Gymnasium zu wechseln.
Warum also ab der 5. Klasse diesen Stress. Jeder 2. Gymnasiast brauch eine Lernhilfe (ob professionell oder privat, also Eltern oder so). Das würde ich mir für meinen Sohn nicht wünschen. Alleine die Zeit für Mittagschule und Lernen. Mein Sohn soll seine Hobbys und seine Kindheit geniessen und nicht ab der 5. Klasse den ganzen Tag mit Schule und lernen verbringen. Sicher kann ein normal gutes Kind es alleine schaffen, aber hat es von einem sehr guten bis guten Realschulabschluss nichts? Man hat dann noch immernoch alle Wege offen. Ich werde es meinen Sohn entscheiden lassen und ihm so gut es geht zur Seite stehen.
Viele unserer Bekannten haben Haupt- oder Realschulabschluss gemacht, danach eine Handwerkerausbildung und darauf aufgebaut, teilweise auch noch studiert. Was ist an diesem Weg schlechter?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.