Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 02.07.2014, 9:01 Uhr

Abschlussfeier am Freitag

Hallo,

wir haben unsere Abschlussfeier (4. Kl.) am Freitag ab 17 Uhr in einem Stadtpark. Nun habe ich schon von Eltern und auch Kindern gehört, die meinten sie würden lieber Fußball gucken, würdet ihr hingehen?

Lg. Mandy

 
21 Antworten:

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von Cullen am 02.07.2014, 9:09 Uhr

Also mir wäre eine Abschlussfeier wichtiger als so ein schnödes Fußballspiel.

Das Spiel könnte man sich ja aufnehmen und später schauen aber so eine Feier zum Abschluss kommt nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von Mutti69 am 02.07.2014, 9:17 Uhr

Ja, klar, das Fest wäre mir wichtiger. Das Spiel würde ich aufnehmen und zeitversetzt anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde lieber Fußball sehen

Antwort von sojamama am 02.07.2014, 9:33 Uhr

Ich denke, die Feier kann man vielleicht noch verschieben oder eben anders gestalten, so dass man gemeinsam Fußball schaut.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir würden auch fussballgucken, könnt ihr die feier nicht verlegen?

Antwort von LaLeMe am 02.07.2014, 10:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von Birgit67 am 02.07.2014, 10:07 Uhr

na ja- bin kein Fussballfan und kann darauf verzichten - aber nachdem es nun mal Deutschland ist die am Freitag spielen ist das ein ganz ungkücklicher Termin.

Ich fände es auch besser das ganze zu verschieben - vielleicht kurzfristig aber wann sind denn bei Euch ferien - wäre da nächste Woche noch ein Termin frei??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von leonessa am 02.07.2014, 10:28 Uhr

Wir haben hier auch Abschluss von der zweiten Klasse und gleichzeitig Mama-Kind-Aktion vom Kindergarten am Freitag.

Die Schulveranstaltung wurde um eine Stunde vorverlegt und mein Mann geht hin - er könnte es bis 18:00 Uhr bis nach Hause schaffen. Allerdings finde ich das schon etwas schade, da der Sinn der Veranstaltung ja eigentlich war, dass man gemütlich den Abend zusammen verbringt. Auf Drängen vieler Eltern wurde das Ganze nun nach vorne verlegt.

Ich gehe mit meiner Tochter und der Kindergartengruppe wandern - wir gehen zu einem Spielplatz, jeder bringt für das Buffet etwas mit und um 18:00 Uhr laufen wir wieder zurück. Gegen 19:00 Uhr sind wir zurück. 2. Halbzeit langt mir. Allerdings haben jetzt schon viele gesagt, sie lassen sich kurz vor 18:00 Uhr abholen - auch doof.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beginn vorverlegen?

Antwort von Minimonster am 02.07.2014, 10:28 Uhr

An dieser Schule wurde der Beginn der Feier deshalb kurzfristig von 16.00 auf 15.00 Uhr vorverlegt, damit alle, die wollen, um 18.00 pünktlich zu Hause sind.
Wäre ich beteiligt, würde ich das gut finden, denn unsere Familie möchte das Spiel auf jeden Fall sehen...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von mama von joshua am tab am 02.07.2014, 10:40 Uhr

Kommt ganz drauf an.
Bei meinem Sohn ist da eine tolle Klassengemeinschaft entstanden, die Eltern sind allesamt sehr nett und angenehm- da wuerde ich das Spiel aufnehmen und lieber zur Abschlussfeier gehen.

Anders schauts in der Klasse meiner Tochter aus- da hat noch nicht mal das Kind Lust hinzugehen. Da wuerden wir Fussball definitiv vorziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von germanit1 am 02.07.2014, 12:01 Uhr

Koennt ihr die Feier nicht auf Samstag legen (auch wegen der Eltern die arbeiten)? Oder machen da viele ihren Wocheneinkauf?

Bei uns finden die Auffuehrungen neuerdings wochentags nachmittags um 14 Uhr statt (frueher gegen 21 Uhr). DIe Abschlussfeier der Mittelschule war gestern war um 21 Uhr (die Fotos sind schon im Internet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von Vanessa1704 am 02.07.2014, 16:33 Uhr

Die Feier sollte aus aktuellem Anlaß verschoben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schon - aber mein Sohn nicht.....

Antwort von RR am 02.07.2014, 18:45 Uhr

Hallo
dem wäre definitiv das Fußballspiel wichtiger und da wäre er nicht alleine in seiner Klasse

Vielleicht noch verschieben - wenn möglich.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schon - aber mein Sohn nicht.....

Antwort von Charly80 am 02.07.2014, 19:26 Uhr

was sagt denn dein Sohn, was will er?

Ich hab grad meinen Sohn gefragt und seine Antwort war sofort:
ich würd zur Party gehn, denn das Fußballspiel kann man ja aufnehmen.

Hehe, mein Sohn ist 9 ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten

Antwort von Mandy2 am 02.07.2014, 19:51 Uhr

Hallo,

so, ich habe jetzt ganz viel versucht bei der Mutti, die alles organisiert, aber es bleibt bei diesem Tag und bei der geplanten Uhrzeit. Naja ich werde es überleben, meinem Sohn ist das Spiel nicht so wichtig, mein Mann mag nicht so gern mitgehen. Ich habe schon die Befürchtung, dass nicht sehr viele Eltern/Kinder kommen werden, naja mal abwarten.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von desire am 03.07.2014, 6:26 Uhr

das kann doch jetzt echt nicht wahr sein.....

4 Jahre, dann Abschluss, die Kinder sehen sich nicht mehr wieder und so ein trotteliges Fussballspiel ist im ernst jetzt wichtiger????

Ich würd mich in Grund und Boden schämen als Elternteil ehrlich gesagt, auch wenn jetzt ev. noch was Böses zurückkommt aber wenn ich Eltern dabeihabe die mich fragen ob man die Feier verschieben kann weil Fussball läuft dann würd ich glatt sagen "wenn ihnen das Ball schieben wichtiger ist als ihr Kind dann bleiben sie doch bitte zuhause"....

gott wie doof....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire -Auch einige Jungs möchten lieber Fußball schauen- owt. Lg. Mandy

Antwort von Mandy2 am 03.07.2014, 8:13 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beste Lösung wäre doch...

Antwort von stjerne am 03.07.2014, 8:23 Uhr

...die Feier auf halb vier vorzuverlegen und im Anschluss gemeinsam das Spiel zu sehen. Da wären alle zufrieden und die Kinder, die sich nicht für Fußball interessieren, könnten derweil miteinander spielen.

Aber das lässt sich so kurzfristig sicher nicht mehr organisieren, da hätte man eher dran denken müssen.

Ich wäre sicher zur Feier gegangen, aber meine Tochter, die seit vier Jahren Fußball spielt, wäre ziemlich sauer gewesen, das Spiel zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in der Schule wird eine Leinwand zum Gucken aufgebaut

Antwort von Maxikid am 03.07.2014, 9:08 Uhr

und da es bei uns ein Soccerfeld gibt und sehr viele Kinder sowieso beim Fest Fussballspielen, wären sie dann auch schon schön ausgepowert. Meine Tochter spielt auch seit fast 4 Jahren Fussball und wäre früher nach hause gekommen. Das Fußballtraining morgen wird extra vorverlegt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfang vorverlegen?

Antwort von Geisterfinger am 03.07.2014, 9:29 Uhr

Schwierig, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einen Teil der Kinder und Eltern gibt, denen das SPiel wichtig ist. Und wenn dann nur die Hälfte da ist und (gerade bei den Jungs) die liebsten Freunde nicht, ist so ein Fest auch nur der halbe SPaß.
Vielleicht macht ne Umfrage Sinn?
Oder gibt es die Möglichkeit gemeinsam zu gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy: bist Du die Mandy, die aus Magdeburg kommt?

Antwort von lali77 am 03.07.2014, 11:45 Uhr

Wenn ja, dann feiert Ihr im Stadtpark in MD?

Dort in der Nähe sind doch überall Public Viewings. Wenn Euch also (wenigstens zur 2. Halbzeit danach ist), dann geht doch alle dahin. Danach kann man dann wieder "zu seinem Platz" gehen.

Wenn JETZT schon feststeht, dass einige lieber Fußball schauen wollen, dann sieht das morgen echt traurig aus auf Eurem Abschlussfest.

Ich bin selber im Elternrat und hätte ICH das organisiert, hätte ich gleich eine Möglichkeit gefunden wie man das Spiel nebenbei sehen kann. Bei uns sind alle Eltern im Fußballfieber. Und die Papas würden da gern zusammen sitzen und schauen. Uns erwartet das in 2 Jahren. Da ist dann die EM. Ich merks mir schon mal vor .

So eine WM ist nicht alle Tage und die Kids unterscheiden da nicht so vernünftig, dass eine Feier zum Abschluss wichtiger ist. Die entscheiden im Hier und Jetzt!

Vielleicht findet Ihr für morgen noch eine gute Lösung....das Wetter wird gut und alle sollten Spaß haben bei einer Abschlussfeier UND beim Fußball gucken!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire -Auch einige Jungs möchten lieber Fußball schauen- owt. Lg. Mandy

Antwort von desire am 03.07.2014, 12:23 Uhr

und?

den Jungs kann man nicht beibringen dass manche Fesitivitäten nunmal Vorrang haben oder wie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeier am Freitag

Antwort von kravallie am 03.07.2014, 12:36 Uhr

ich würde nicht hingehen und auch keine krampfhaften alternativen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschlussfeier der Grundschule

Hallo, nachdem ich hier immer wieder lese, dass eure Grundschüler von der Schule verabschiedet werden, wollte ich fragen ob es auch eine Schule gibt in der das nicht der Fall ist....oder ist unsere die Einzige? Leider ist es hier nicht üblich, die Grundschüler zu ...

von jumanu 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Abschlussfeier - Was würdet ihr tun ?

Der Elternrat der 4. Klasse plant Abschlussfeier... Klassenstärke ca. 20 Schüler... im Endeffekt wurde ein Zettel mit 2 Auswahlmöglichkeiten rausgegeben... 1. 10 € pro Person beinhalten Grillen und Mietobjekt 2. 160,- € für ein Mietobjekt ohne Essen etc... die meisten ...

von susafi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.