Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 30.06.2014, 11:19 Uhr

Zelten - so war`s

Hallo,

nachdem ich auf dem Zettel, auf dem man angeben sollte, ob das Kind mitzeltet, gefragt hatte, ob es sich um eine Schulveranstaltung handele und wer verbindlich die Aufsicht übernehme, wurde man zickig und teilte mir mit, dass man keine Ahnung habe und sich darüber auch keine Gedanken gemacht habe. Die beiden Lehrerinnen würden mitzelten und ansonsten werde schon nix passieren.

Letztlich fand es nicht statt, weil es am Freitag so regnete. Als wir auf dem Zeltplatz - wir waren vorher noch bei einer Musikschulveranstaltung - ankamen, war keiner mehr da und der Zeltplatzbetreiber sagte, man habe entschieden, es sei zu nass und das Ganze finde jetzt an der Schule statt.

Das war auch gut so, denn zum einen kollabierte dann eine Mutter und musste ins Krankenhaus, zum anderen gewitterte es dann noch heftig, da war ich schon froh, dass die Kinder in der Schule und nicht im Zelt waren. Mein Sohn hätte gern gezeltet, fand es in der Schule dann aber auch gut.

Ansonsten ist jetzt die letzte Schulwoche angebrochen, wir freuen uns schon ganz arg auf die Ferien und die neue Schule. Dennoch werde ich am Freitag bei der Verabschiedung bestimmt heulen, denn es war ja nicht alles schlecht und wer weiß, was noch so kommt.

 
3 Antworten:

Re: Zelten - so war`s

Antwort von Hexelillie am 30.06.2014, 11:50 Uhr

Wir sind auch schon Ferienreif aber wir
müssen noch bis zum 31.7 irgendwie durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten - so war`s

Antwort von Pamo am 30.06.2014, 12:03 Uhr

Ich wünsche dir und dem Kinde einen wunderbaren Übergang auf die neue Schule. Habe gehört, dass die Grundschule ein Härtetest ist (bspw. bezugnehmend auf die zickigen Antworten auf berechtigte Fragen), deswegen gibt es die Hoffnung dass die Dinge in auf der weiterführenden Schule besser fluppen.

Schön dass das Kind mit der Übernachtung zufrieden war! Bei dem Regenwetter in unserer Gegend am Freitag würde ich auch lieber kein Kind auf einen Zeltplatz geschickt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zelten - so war`s

Antwort von Silke11 am 30.06.2014, 13:17 Uhr

Vielen Dank, liebe Pamo. Ich wage ja schon gar nicht mehr zu hoffen, aber vielleicht kann man es doch. Euch noch viel Durchhaltevermögen, die Hälfte ist geschafft!

Das Wetter war echt schlecht, ja. In der Schule War dann halt weniger Programm, aber es War trotzdem gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.