Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.07.2014, 9:22 Uhr

@Ebba

Keine Logik! Neid! Wer wäre denn als Mama nicht froh nicht ständig hinter dem Kind her sein zu müssen. Also ich finde das durchaus entspannend zu wissen, es geht auch ohne üben mit den guten Noten. Allerdings bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt. Es bedeutet nicht zwangsläufig in GS musste ich nichts tun, ab weiterführender Schule geht das so weiter. Vokabeln muss jeder lernen.

Ich persönlich sehe es dagegen recht kritisch wenn ein Kind für gute Noten schon in GS üben musste. Ich stelle mir dann vor, das ab weiterführender Schule ja viel mehr Fächer auf einen zukommen und wie will man dann das vorgelegte Pensum halten?

Auch wie manche Eltern das Pensum durchhalten. Schreiben in GS beim Elterabend jeden Tag der angekündigten Tests mit um ihr Kind darauf vorzubereiten. Üben das die Socken qualmen? Für jede gute Note gibt es dann Geld. Ja, so kann man dann den Schnitt auch schaffen. Für mich stellt sich nur die Frage wie es dann weitergeht.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.