Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 04.03.2013, 9:35 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund....

Ich habe jetzt recht viele Antworten gelesen und ich muß gestehen, ich kenne den Grund nicht - aber er interessiert mich auch nicht. Die Kinder lernen diesen Weg und sollen ihn auch anwenden können. Das sind oft zwischen Schritte, ich vielleicht so nicht mehr auf dem Plan habe, aber vielleicht doch so gelernt habe, als ich in der Schule war.
Mein Kind geht auch auf eine Monte-Schule und lernt auch erstmal das Rechnungen nebeneinander stehen. Es läuft alles so ab wie in der normalen Regelschule - nur daß sie Monte-Material zur Verfügung haben, was in der Regelschule vielleicht so nicht oder anders vorhanden ist.

Die Kinder müssen in vielen Dingen erstmal die kleinen Schritte lernen, bevor sie den großen ganzen Schritt verstehen. Das habe ich bei meinem großen im dritten Schuljahr gesehen, als sie größere Zahlen multipliziert haben - ich fand es mega umständlich - aber der Lehrplan sieht es vor - und irgendwann sind sie problemlos auf das mulitipliezieren umgestiegen, das ich viel einfacher finde - mein Sonn übringens auch. Wäre aber ohne die Zwischenschritte vielleicht nicht so leicht gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.