Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.09.2006, 15:30 Uhr

Gewicht und Konzentrationsprobleme

was das Gewicht betrifft würde ich mir keine Sorgen machen solange er Fit und Vergnügt ist und nicht nur dauernd schläft. Mein Grosser ist z.B. 9 Jahre 135cm Gross und wiegt so knapp 28kg. Mein Kleiner ist 6 Jahre 118cm gross und wiegt zwischen 19 und 20 kg am Abend mit Kleidung.

Das Vergessen ist völlig normal und ein Entwicklung bei Jungs die so ist - wenn der Kopf nicht angewachsen wäre dann würde mein Grosser den auch noch vergessen. Es ist die Entwicklung das Wachsen und das bleibt auch bis in die Pupertät so und manchmal auch darüber hinaus. Ich habe mal das Buch "Söhne" von Steve Bidulph (ich glaube so schreibt man ihn) gelesen in dem recht anschaulich die Entwicklung von Jungens angezeit werden und das vergessen gehört da einfach dazu. Mein Grosser vergisst generell die Vesperdose - die letzt lies er vor den Sommerferien liegen und er schafft es nicht danach zu fragen wo sie geblieben sein könnte. Also Cool bleiben immer mal wieder ermahnen, evtl. auch mal ein Weggehverbot weil er ja auch die Zeit vergessen könnte (das hilft bei meinem so für 1-2 Tage mal nichts zu vergessen)

gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.