Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole246 am 02.12.2009, 14:18 Uhr

Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Hallo,
meine Tochter ist 8 1/2 Jahre und hat im Moment eine recht unruhige, rauhe Haut.
Pubertätspickel können das ja wohl noch nicht sein.....?
Verwendet ihr für eure Töchter in dem Alter schon Pflegeprodukte ?
Bisher haben wir eigentlich gar nichts genommen, da sie früher auf
Baby-Cremes schon mal reagiert hat.

Freue mich über Erfahrungen
Danke Nicole

 
11 Antworten:

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von vivi2711 am 02.12.2009, 14:25 Uhr

Meine Tochter hat eine sogenannte " Winterhaut", dh. sehr trocken mit kleinen Pickelchen. Die Haut ist immer leicht geroetet. Sie benutzt jetzt eine Creme, die sich " Silbercreme" nennt. Die gibt es in der Apotheke und ist von Multilind. Kostet ca. 11 Euro ist hilft supergut.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von Putzteufel am 02.12.2009, 15:07 Uhr

Bei so junger Haut wäre ich ganz vorsichtig mit Kosemtischen Artikeln - da ist einfach zu viel Drin. Mein Kleiner hatte lange Zeit Dermatest aus der Apotheke weil er als Kleinkind Probleme mit der Haut hatte - ist zwar sehr teuer aber sehr gut. Seit längerem nehmen wir die Seba Med Produkte die sehr gut verträglich sind und im Winter wenn es richtig kalt ist kommt Melkfett ins Gesicht mit Ringelblumen das hält super die kälte ab und die Haut wird nicht so trocken. Nehme ich auch für meine Fußsohlen wo die Haut ja auch immer sehr trocken ist.

Hat sie auf die Bübchen-Serie reagiert??? Mein damaliger KA war Allergologe und hat gemeint dass viele Kinder auf diese Serie mit Hautausschlag reagieren - ist aber auch schon 12 Jahre her und leider ist mein KA vor 7 Jahren verstorben.

Gruß Putzi

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Winter ja!

Antwort von Astrid am 02.12.2009, 15:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) hat ziemlich trockene Haut. Im Sommer müssen wir dagegen nichts machen, aber im Winter muss sie sich tatsächlich eincremen, und zwar Gesicht, Hände und sogar Ellbogen, Knie und Füße, sonst bekommt sie kleine Trockenheits-Ekzeme (leichte Rötungen, Pickelchen, rauhe Stellen etc.).

Gut geeignet ist dafür die Creme "Linola fett" aus der Apotheke, sie ist auch für Allergie-Kinder unbedenklich. Bei uns tut's aber oft auch normale Nivea Creme aus der üblichen blauen Dose. Auch die ist gut verträglich (ich habe selbst Neurodermitis und benutze sie auch) und hat bei Tests immer sehr gut abgeschnitten (speichert Feuchtigkeit in der Haut sehr lange).

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von Tathogo am 02.12.2009, 15:26 Uhr

Mein Sohn hat im Winter auch imemr ganz furchtbar trockene Haut-er kommt sehr gut mit Linola klar.
Da gibts jetzt auch Creme speziell fürs Gesicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von zweimam am 02.12.2009, 16:17 Uhr

Ich würd es immer zuerst mit Kaufmann's Kindercreme versuchen! Die ist spottbillig und man bekommt sie überall im Supermarkt/Drogerie.
Die benutze ich für meine Kinder immer mal wieder, seit sie Babys waren. Auch ich nehme sie, wenn ich raue "Bäckchen" hab.

Grüße
zweimam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von alphafrau1 am 02.12.2009, 17:56 Uhr

Meine Tochter wird am Samstag 7 und ich creme sie im Winter mit der Wind und Wetter Creme vom Schlecker ein. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von disi am 02.12.2009, 20:36 Uhr

im Winter benutzten das bei mir Beide 8 und 4 J. wenn ich weiss, dass sie draussen sind, denn es ist ja auch ein Schutz und im Gesicht iast es dann Ihnen nicht so kalt. Ich nehme dann Bebe oder Bübchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@disi auf WASSER/AQUA in der Creme achten

Antwort von simnik am 02.12.2009, 20:46 Uhr

meiner kriegt im Winter auch Wind und Wettercreme ins Gesicht

aber grade bei Bübchen und Bebe ist WASSER drin.....das schützt keine Kinderhaut sondern lässt sie frieren

meines Wissens ist nur die von Weleda ohne Wasserzusatz

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von Verona am 03.12.2009, 8:49 Uhr

Meine Tochter ist 8 und hat die Hausmarke von DM nämlich Balea da gibt es auch eine sensitiv-Reihe und die verträgt sie gut und ist nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von Nina mit Jan am 03.12.2009, 17:17 Uhr

Doch, laut unserer Kinderärztin kann das schon die Pupertät sein, die da raus kommt. Jan hat auch schon die ersten Hautunreinheiten. Zum Glück nicht immer. Aber immer mal wieder. Aber wir sollen da noch nichts machen.

Die Haut ist da noch zu unruhig für und zu empfindlich.

Einfach nur die Meinung unserer Aerztin.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme bei 8-jährigem Mädchen ?

Antwort von Nina mit Jan am 03.12.2009, 17:18 Uhr

Ach ja, ich meine nichts machen wegen der unreinen Haut. Wegen trockener Haut würde ich auch Kaufmanns nehmen.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.