Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosi2011 am 14.04.2011, 16:46 Uhr

Gerechte Strafe?

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung hierzu hören.
Meine Tochter (wird im Juni 8 und ist in der 2. Klasse) hat eine von mir zu unterschreibende Arbeitseinheit nicht abgegeben, sie hatte sie aber dabei und hat auch danach gesucht, hat sie aber im Ranzen nicht gefunden, weil sie zwischen zwei Mappen steckte. Sie sollte eigentlich schon gestern abgegeben werden, aber da hatte sie eine Aufgabe nicht ausgefüllt und sie mir auch nicht vorgelegt.
Leider war das nicht das erste Mal, in der letzten Zeit ist es schon 2-3 mal vorgekommen, dass eine HA vergessen wurde, was sie dann aber immer bis zum nächsten Tag nachgearbeitet und vorgezeigt hat. Die Luft ist einfach raus, so kurz vor den Ferien.
Jetzt sagte sie mir, der Lehrer hätte gesagt, sie dürfe deswegen morgen nicht an dem Spieletag der Klasse auf dem Sportplatz teilnehmen. Ich habe ihn leider noch nicht erreicht, denn ich habe weder einen Anruf, noch eine schriftl. Nachricht von ihm erhalten. Ich weiß nicht genau, wohin sie jetzt morgen früh gehen soll. Die Schule ist einzügig und zwei der Klassen sind unterwegs auf Ausflügen und eine veranstaltet ein gemeinsames Frühstück. Es wäre also auch keine Alternative da, ausser dass sie den Tag in der Klasse mit dem Frühstück verbringt, aber daran wird sie dann sicher auch nicht teilnehmen dürfen?!? Sie meinte, sie müsse morgen zu Hause bleiben, aber das kann ich mir auch schlecht vorstellen, denn es besteht doch auch da Schulpflicht...

Ich habe ihr jetzt erstmal gesagt und gezeigt, wie sie systematisch ihre Sachen durchsucht, nämlich indem sie alles rausholt und dieses nach und nach durch schaut und zur Seite legt. Das hätte ihr der Lehrer doch eigentlich auch mal kurz sagen können, oder verlange ich da zuviel? Ich finde auch, diese Strafe hat keinerlei Bezug zu Ihrer Schusseligkeit, der Eintrag einer 6 fürs Arbeitsverhalten würde doch auch genügen, oder? Sie so kurz vor den Ferien aus dem Klassenverband zu nehmen ist doch ziemlich hart und eigentlich eher bei unsozialem Verhalten angebracht, oder was meint ihr? Freue mich über jede Antwort.
LG Cosi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.