Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 22.07.2009, 23:28 Uhr

genau, jeder liebt es anders!!

(hatte zwar im andren Forum schon geantwortet, aber ich noch ein bisserl was dazu...)

in Bogenhausen und in der Au war ich in der Schule, gelebt hab ich Daglfing, Steinhausen, fast mein ganzes Leben in Haar bei München und kurze Jahre in Feldkirchen bei München.

Und ich würde nie im Leben wieder nach München rein ziehen, wobei ich schon sagen muss, die Schulen hier sind natürlich nicht so gut wählbar, da viele einfach zu weit weg....

Dafür können meine Kinder noch Hütten am Feldrand bauen und Kartoffeln lesen und trotzdem sind wir in 20 Minuten am Marienplatz.

Hier bekommt fast jedes Kind auch wirklich einen KiGa Platz, die Grundschulen sind gut und nicht überfüllt (dafür aber das Gymi sehr...), wir haben ein Freibad, Kino, kleinere Einkaufscenter, Musikschule, Volkshochschule, einen sehr großen Sportverein (TSV Haar), eine Nachbarschaftshilfe, 3 sehr aktive Kirchen (2mal kath, einmal ev) usw usw usw

Die Bebauung besteht und ist hauptsächlich Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser mit ca 3 Stockwerken, dazu eine Siedlung mit Hochhäusern und Ortsteile mit fast reiner Einfamilien bis Reihenhausbebauung und der Gewerbebereich ist meist sehr unauffällig in das normale Ortsleben eingebunden, also es gibt keine richtigen "Gewerbegebiete" obwohl wir viel Gewerbe haben...


Wenn ihr die Zeit habt, solltet ihr auf jeden Fall auch mal durch die Gegend hier fahren und euch einiges anschauen, damit ihr wisst, wie und was euch am besten liegt!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.